Samstag, 22. Oktober 2016

Steter Tropfen

Ich liebe diese Bilderrahmen, schade, dass es Plus nicht mehr als Discounter gibt.

Ich bin so aufgeregt, nächsten Freitag kommen das neue Sofa und die Teppiche für das Wohnzimmer. Vorhin durften meine liebsten Bilderrahmen schon wieder ihre Plätze an der Wand einnehmen. Bis die Möbel kommen, muss ich im Gästezimmer aka Rumpelkammer alles raus ins Wohnzimmer bringen, damit wir am Montagabend das alte Schlafsofa für den Sperrmüll runterbringen können. Sperrmüll ist zwar erst am Mittwoch, aber am Dienstag ist mein Mann erst nach 21 Uhr zu Hause und ich wage mal zu behaupten, dass unsere Nachbarn das Gepolter weder gegen 22 Uhr noch um 5 Uhr morgens besonders toll finden würden.

Gestern habe das Foto mit dem Sonnenuntergang auf einem Keilrahmen für den Flur bestellt, zum einen als Blickfang, zum anderen um den Sicherungskasten dahinter zu verstecken. Ich weiß gar nicht, ob mein Mann oder ich dieses Bild in Rerik aufgenommen haben.


Es geht aufregend weiter, am 31. Oktober ist nicht nur Halloween und ich traue mich zum ersten Mal die Tür zu öffnen und Süßes zu verteilen, nein es kommen auch die Leute um die Rauchmelder zu kontrollieren. Leider werden vom Vermieter aus so schreckliche Billigteile die alle paar Sekunden blinken und ständig Fehlalarme haben installiert. Bei denen traut man sich nicht in den Urlaub zu fahren, oder auch nur einen Tagesausflug zu machen. Also werden die Teile schon bald wieder entsorgt. Ich weiß, wie wichtig die Dinger sind, aber ich möchte lieber etwas vernünftiges, was mich nicht mit Blinken nervt.

Am 04. November kommen dann unsere Möbel vom Dänischen Bettenlager, da müssen wir fleißig zusammenbauen, damit wir Platz haben, wenn am 11. November die XXXXL Lieferung von Ikea kommt...für den Rest der Wohnung (Arbeitszimmer, Küche, Flur, Nische beim Bad, Stühle für das Esszimmer)

Ich kann es noch gar nicht glauben, wir werden Weihnachten in einem gemütlichen Wohnzimmer verbringen können. Klingt irgendwie seltsam, oder? Also für "normale" Menschen.


Ansonsten finde ich dieses Wetter gerade echt deprimierend. Klar, ich habe innerhalb der Wohnung viel zu tun, aber mal ehrlich, bei Sonnenschein macht auch das viel mehr Spaß. Außerdem würde ich gerne mal eine Stunde mit der Kamera raus und die herrlichen Farben des Herbstes einfangen, meiner Seele würde das gut tun. Vielleicht habe ich ja am Mittwoch Glück, wenn ich einen Termin beim Neurologen in Hamburg habe.

Ich wünsche euch noch weiterhin ein schönes Wochenende.

1 Kommentar:

Sudda Sudda hat gesagt…

Simone, weißte was? Ich find dich toll. Du machst das ganz super. <3

Liebste Grüße

Annika