Samstag, 1. Oktober 2016

Ich habe keine Zeit, ich bin Rentner!


Ab heute bin ich offiziell unbefristet erwerbsunfähig berentet. Mein jetziger Ex-Arbeitgeber hat mir so ein "nettes" Schreiben zum Auslaufen meines unbefristeten Arbeitsvertrages geschrieben, von wegen "gute Mitarbeit", "bei Kollegen beliebt". Ich wäre vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, wieviel Hohn und Lügen kann man in einem 5 Zeiler unterbringen? Wenn ich doch so beliebt war und meine Arbeit geschätzt wurde, warum wurde ich dann von meinen Arschlochkollegen und unfähigen Vorgesetzten gemobbt? Ich denke mir meinen Teil dazu, denn jetzt ist der Horror bei der Stadtverwaltung des hässlichsten Dorfes Deutschlands Vergangenheit!

Wir haben den Tag heute in der "schwedischen Botschaft" mit einem leckeren Frühstück begonnen, denn wir hatten einen langen Shoppingausflug vor uns. Wir mussten doch auf unserer Couch probesitzen und sind total begeistert, die Couch ist richtig schön breit, da kann man super vor dem Fernseher lümmeln. Dann haben wir Esszimmertische angesehen und Stühle probiert, uns für neue Flurmöbel entschieden, neue Schreibtische gewählt, Teppiche angesehen, schon mal 2 Adventskalender mitgenommen, 2 schöne Orchideen und noch ein paar Kleinigkeiten. 
Im Anschluss sind wir weiter zum Dänischen Bettenlager, denn dort war ein Esstisch im Prospekt, der uns auch gut gefiel. Vor Ort mussten wir feststellen, dass uns die Goliath Reihe extrem gut gefällt und ab Dienstag wieder viel teurer ist, also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und eine große Bestellung aufgegeben und mal eben 1000,- € gespart. Die von uns gewünschten Stühle sind leider derzeit nicht lieferbar, aber das ist nicht so schlimm, wir bekommen sie auch später für 50,- € statt 90,- € das Stück.  
Außerdem haben wir uns im Baumarkt einen wunderschönen dunklen Bodenbelag ausgesucht, der leicht zu verlegen ist.

Jetzt bin ich am restlichen Wochenende damit beschäftigt, die alten Wohnzimmerschränke auszuräumen, denn am Dienstag um 7.00 Uhr steht wieder Herr Nitzel mit seinem Kollegen auf der Matte um die Möbel abzutransportieren. Ich kann dann bald anfangen zu streichen, denn wir wollen doch lieber wieder rein weiße Wände, statt irgendwelcher Modefarben. Außerdem werde ich in den kommenden zwei Wochen noch so manches Mal Hundesitten, ggf. müssen die Hunde mit zu uns kommen und mir beim Streichen zu schauen, denn am 04.11.16 kommen die neuen Möbel und hoffentlich auch bald das Sofa.

Während des Abendessens habe ich bei CEWE Bilder rumgespielt, denn ich hätte gern ein neues Tryptichon für das Schlafzimmer, eines, dass kein anderer hat, zum Beispiel dieses mit einem meiner Lieblingsfotos aus dem Urlaub:


Ich werde mir im Wohnzimmer mal den Fernseher anschalten, dann habe ich beim Räumen Unterhaltung. Bis bald ihr Lieben.


Advent, Advent, noch kein Lichtlein brennt.
Hattet ihr schon mal Adventskalender von IKEA? Ich finde sie toll, der Preis von 12,95 € pro Stück ist vollkommen okay, denn es sind Gutscheine im Wert von mindestens 10,- € enthalten.

Diese Möbel, aber andere Stühle

Keine Kommentare: