Dienstag, 30. Juni 2015

Rezension: "Inselhochzeit" von Sandra Lüpkes


 
  • TITEL: Inselhochzeit
  • erschienen im Rowohlt Verlag
  • erhältlich in der Buchhandlung des Vertrauens und auch im online Buchhandel
  • FORMAT: Taschenbuch320Seitenauch als E-Book erhältlich
  • ISBN 978-3499270390
INHALTSANGABE


«Die Liebe ist wie das Wattenmeer der Nordsee: Erst wenn die Strömungen des Alltags sie bedecken, wird deutlich, wo die eigentlichen Gefahrenstellen lauern.»

Jannike hat es gewagt: Auf der kleinen Nordseeinsel konnte sie das heruntergekommene Leuchtturmwärterhaus in ein charmantes Hotel verwandeln. Genauer: in ein romantisches Hochzeitshotel! Ob Heiratsantrag beim Dünenpicknick oder Hochzeit im Watt – Jannike macht alles möglich. Doch ihr eigenes Liebesleben liegt brach. Erst, als der ehemalige Postbote Mattheusz auf die Insel zurückkehrt, schöpft sie neue Hoffnung. Läuten am Ende die Hochzeitsglocken der kleinen Inselkirche auch für Jannike?

übernommen von Rowohlt
REZENSION

 

Die Inselhochzeit von Sandra Lüpkes ist die Fortsetzung von Das kleine Inselhotel. Im vergangenen September habe ich bereits Freundschaft mit Jannike Loog und ihren Freunden geschlossen und war so enttäuscht, dass das Buch nicht das erhoffte Happy End hatte, aber es gab mir Hoffnung auf eine Fortsetzung und dank der Fanseite auf Facebook habe ich erfahren, dass die Fortsetzung im Sommer 2015 erscheint.

Gut gelaunt, habe ich mich der Fortsetzung gewidmet, die man auch ohne "Das kleine Inselhotel" zu kennen lesen kann. Ich empfehle trotzdem beide zu lesen!

Für mich war das Buch als würde ich liebgewonnene Freunde wieder treffen, die ich lange nicht gesehen habe. Die Charaktere sind wunderbar gestaltet, man liebt sie oder wie im Fall von Gerd Bischoff findet man sie einfach nur ätzend.

Jannike und ihre wunderbaren Angestellten entwickeln das kleine Hotel weiter und eröffnen ein Restaurant mit polnischen Spezialitäten, kümmern sich um Hochzeiten, müssen mit zickigen Stars zu Recht kommen, die fiesen Intrigen vom Konkurrenten ausbaden, Liebeskummer in den Griff bekommen und die richtigen Worte für so manche Situation finden.

Ich war wieder einmal hin und her gerissen zwischen Schmunzeln und Tränen. Wie viele Probleme entstehen, nur weil man nicht miteinander spricht und was entsteht, wenn man endlich den Mut hat zu sprechen, so einige hinreißende Happy Ends in diesem Buch, inclusive einer Hochzeit mit der ich zu Anfang gar nicht gerechnet habe, die mich aber so richtig hat heulen lassen.

Die Hochzeit, auf die ich gehofft hatte, gab es wieder nicht, wenn das nicht nach Fortsetzung ruft?

FAZIT

Ich habe meinen Kurzurlaub im Hotel von Jannike sehr genossen. doch wie jeder Urlaub war er viel zu schnell vorbei und aus gut informierter Quelle, nämlich von Sandra Lüpkes persönlich, weiß ich, dass es eine Fortsetzung geben wird. Ich buche dann schon mal meinen nächsten Urlaub im Inselhotel bei Jannike und Mattheuz und ihren Lieben.

***** 5 von 5 Sternen

 

P.S.: Da ich auch schon wieder die nächsten 2 Bücher durch habe, muss ich gleich mal einen Abstecher zur Buchhandlung machen. Ob ich dieses Mal vielleicht ein Blind Date Buch versuche? Übrigens die Limited Edition von Daim schmeckt himmlisch.

Keine Kommentare: