Samstag, 23. Mai 2015

Mein Leben mag mich nicht


 
Gestern Abend gegen 17 Uhr machte sich spontan eine Blasenentzündung bemerkbar. Klar, wenn die Praxen geschlossen sind und ein langes Wochenende vor der Tür steht. Der Göttergatte ist mit mir zur Apotheke gefahren, um mir Heumann Blasen- und Nierentee, sowie Cystinol Akut zu holen, in der Hoffnung, so durchs Wochenende zu kommen. Um kurz vor 19 Uhr war dann leider Blut, sehr viel davon, im Spiel und ich habe meinen Mann gebeten mich nach Hamburg-Farmsen zur Notfallpraxis zu fahren.
 
Dort angekommen dachte ich nur "Oh Shit!" der Wartebereich war brechend voll. Tatsächlich haben wir nur etwa 45 Minuten gewartet, denn die meisten wollten zum Kinderarzt. Danach mussten wir durch Hamburg kurven, um das verschriebene Antibiotika zu bekommen, ich habe noch in der Apotheke die erste Kapsel genommen. Gegen 21.30 Uhr waren wir wieder zu Hause und es gab endlich Abendessen: Ungarische Kohlsuppe.
 
Ich hatte schon ziemliche Angst vor der Nacht, denn ich hatte Schüttelfrost, musste alle paar Minuten auf die Toilette flitzen, weil es sich so anfühlte. Gegen die Kälte habe ich mir eine Wärmflasche gemacht und gegen den Unterleib gedrückt, in der Fötusstellung zusammengerollt und Decke hochgezogen. Ich bin dann irgendwann vor Erschöpfung eingeschlafen.
 
Heute Morgen ging es mir dann schon besser, zumindest was die Blasenentzündung betrifft. Dafür hatte ich eine Migräne. Trotzdem war ich mit Schatzi beim Friseur, bei Staples und noch schnell etwas einkaufen, Getränke, etwas zu knabbern und Zutaten für den Käseigel, der obligatorisch zum Eurovision Song Contest gehört.
 
Zu Hause alles weggeräumt, Sumatriptan eingeworfen und ab ins Bett. Jetzt geht es mir wieder gut und ich freue mich auf den ESC. Morgen soll es ja richtig toll werden, da freu ich mich gleich nochmal so doll auf das Grillen mit den Lieben.
 
 

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Gut, dass es dir wieder besser geht! Viel Spaß beim ESC-Gucken!

Liebe Grüße,
Jessica