Mittwoch, 22. Oktober 2014

Zimtschnecken


 
Ich konnte nicht widerstehen und musste die neuen Knack & Back Zimtschnecken testen. Ich habe sie bei Kaufland und Famila entdeckt.
 
Sie sehen gut aus, duften auch ganz lecker, aber geschmacklich konnten sie mich nicht wirklich überzeugen. Wenn ihr auch aus der Hamburger Ecke kommt, kennt ihr sicher Franzbrötchen und damit vergleiche ich alles.
Die Zimtschnecken aus der "Dose" haben einen eigenartigen süßen Nachgeschmack. Ich kann nicht sagen, wonach es schmeckt, aber es ist nichts was ich als lecker empfinde. Ansonsten sind die Zimtschnecken zartknusprig, der Zimtgeschmack dürfte stärker sein.
 
Nährwerte und Inhaltsstoffe von der Knack & BackWebseite
 
Nährwertinformation Pro 100 gPro Stück (40 g)%*
Energie kJ/kcal1496/358599/1437 %
Fett17,7 g7,1 g10 %
davon gesättigte Fettsäuren8,9 g3,6 g18 %
Kohlenhydrate41,7 g16,7 g6 %
davon Zucker14,9 g6,0 g7 %
Ballaststoffe1,7 g0,7 gNA
Eiweiß7,0 g2,8 g6 %
Salz1,57 g0,63 g10 %
** Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ/2000 kcal).

Weizenmehl, Wasser, pflanzliche Margarine, pflanzliche Öle (Palme, Soja), Palmfett, Wasser, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Sojalecithin; Speisesalz, Säureregulator: Milchsäure, Citronensäure; Konservierungsstoff: Kaliumsorbat, Farbstoff: Beta-Carotin, Aroma), Zucker, Puderzucker, Weizengluten, Dextrose, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat; Melasse, Zimt, Sonnenblumenöl, Meersalz, Verdickungsmittel: modifizierte Maisstärke, Natriumalginat, Guarkernmehl; Stabilisator: Xanthan, Calciumsulfat; Invertzuckersirup, Alkohol, Aroma, Mehlbehandlungsmittel: Ascorbinsäure.
 
Habt ihr sie auch schon probiert? Wie haben sie euch geschmeckt?

Keine Kommentare: