Montag, 13. Oktober 2014

Teatime mit Teekanne und Ritter Sport


 
Ich hatte das große Glück für Teekanne die neue Teesorte "Heißer Hugo - Alkoholfrei"  und über Trnd die neuen  Ritter Sport Schokowürfel - weiß testen zu dürfen wofür ich mich herzlich bedanke.
 
Für mich lag es nah, beide Tests zu vereinen und eine appetitliche Teepause einzulegen.
 
Beginnen wir mit dem "Heißen Hugo" von Teekanne :
 
Die Zutaten sind: Äpfel, süße Brombeerblätter, weißer Hibiskus, Orangenschalen, Krauseminze, Säuerungsmittel: Citronensäure, Holunderblütenaroma, Limettenaroma.
 
Der Tee schmeckt sehr gut, auch wenn das Limettenaroma überwiegt und von der Minze kaum etwas zu schmecken ist. An "Hugo" erinnert mich der Tee nicht wirklich. Was ich gut finde ist, dass der Tee auch ohne Zucker oder Süßsstoffe sehr gut schmeckt und nicht zu sauer für den Magen ist und ich bin da sehr empfindlich. Wenn ihr auf der Suche mach einem frisch-fruchtigen Tee seid, dann solltet ihr unbedingt den Heißen Hugo von Teekanne ausprobieren.
 
In dem Paket von Trnd  waren 4 Packungen mit den neuen Ritter Sport Schokowürfeln in weiß, da freuen sich die Rundungen! Clever, wie ich manchmal bin, habe ich die IT Abteilung in der mein Mann arbeitet mit in den Test einbezogen. Aus Erfahrung weiß ich, dass die  Leute dort gern Süßes mögen und innerhalb kürzester Zeit waren 3 Packungen leer und meine Marktforschungsbögen ausgefüllt, leider durfte ich keine Beweisfotos machen.
 
Eine Packung habe ich für den heimischen Test behalten:
- Latte Macchiato
- Nuss-Mandel-Krokant
- Caramel-Nuss
 
In der ersten Testrunde, war mein Eindruck: Nuss-Mandel-Krokant sehr süß und die Latte Macchiato Füllung etwas zu herb, Caramel ist mein Favorit gewesen!
 
Ein paar Tage später, habe ich sie noch mal probiert, diesmal in einer anderen Reihenfolge und sie schmeckten mir viel besser! Diesmal haben sie ihren wahren Suchtfaktor enthüllt! Ich habe mich aber zusammengerissen und nur einen je Sorte genascht.
 
Wichtige Nährwertangaben und Allergikerhinweise findet ihr für alle Sorten auf der offiziellen Ritter Sport Seite: http://www.ritter-sport.de/#/de_DE/product/article/sw_karamell_nuss
 
Ich danke nochmals ganz herzlich für die zur Verfügung gestellten Produkte.



Keine Kommentare: