Dienstag, 27. Mai 2014

Telefon Marathon


Das Bild ist übrigens von Melanie, der Hauptgewinnerin meiner Verlosung des
vergangenen Monats. Das Gebiss Modell mag die Schokolade offensichtlich gerne! 
 
Gestern habe ich, mal wieder, in der Therapie Praxis angerufen. Natürlich ist die Dame immer noch krank und das seit 2 Monaten. Schlimmer ist, dass ich seit 17 Monaten darauf warte, dass sie das Gutachten für die Beantragung der Psychotherapie schreibt. Ich habe jetzt jedenfalls die Nase voll und bin gestern Mittag zu der Filiale meiner Krankenkasse geradelt und habe dort mein Anliegen vorgetragen. Die nette Mitarbeiterin hatte viel Verständnis und hat mir Listen ausgedruckt.
Heute  Morgen habe ich also Teil 1 des Telefon Marathons gemacht. Neben den diversen Rückrufen auf die ich hoffe, bin ich bei Kindertherapeuten gelandet, in einer Tagesklinik, die keine ambulanten Patienten behandelt, eine Therapeutin wo ich zig mal umsteigen müsste und eine Therapeutin die bis zum 23.06. im Urlaub ist.  Ein kleiner erster Erfolg ist die Warteliste für kurzfristige  Erstgespräche bei einem Therapeuten in Poppenbüttel, inwiefern dass das richtige ist, muss ich sehen. Da er nicht symptomorientiert behandelt, sondern basierend auf Traumata aus der Kindheit. Nun ja, ein Vorgespräch kann nicht schaden, oder?
 
Heute Nachmittag möchte ich gerne mutig sein und nach Hamburg zur Autogrammstunde in die Thalia Buchhandlung fahren. Seid ihr auch Downton Abbey Fans? Ich warte schon ungeduldig auf Staffel 5. Drückt mir die Daumen, dass ich mutig genug bin

Keine Kommentare: