Donnerstag, 26. Dezember 2013

Wie war das mit den guten Vorsätzen? - Ein neues Jahr steht vor der Tür

 
 
Tja meine guten Vorsätze für dieses Jahr haben nicht alle wirklich geklappt
 
- Ich will regelmäßig an der Adipositas Selbsthilfegruppe im UKE teilenehmen, mindestens einmal im Monat, vielleicht schaffe ich auch beide Termine. Ich war wohl 2 oder 3 mal dort
- Ich will einen neuen Abnahmestart wagen, habe am 02.01.2013 schon einen Termin mit einer Ernährungsberaterin des Medicum in Hamburg Ich bin seit Februar im Doc Weight Programm des Medicum, Gewichtsverlust nicht in Mengen, aber besser als zugenommen! Allgemein, muss ich sagen, diejenigen die gesagt haben, dass Programm wäre nicht so toll hatten recht. Die Leute die ich kennengelernt habe, sind wirklich nett, aber ich tu mich doch sehr schwer Abends noch zu Terminen zu müssen. Vormittags wäre mir lieber, aber das ist natürlich für berufstätige Menschen unmöglich. Das Beste an dem Programm waren die Aquafit Stunden.
- Ich will regelmäßiger bloggen  Hat anfangs gut geklappt, aber dann war ich faul!
- Ich will mich öfter mit den Leuten treffen die ich kenne Hat nicht geklappt
- Ich will eine bessere Hausfrau sein und weniger chaotisch Hat etwa 2 Monate lang funktioniert

Was ich mir für 2013 wünsche:

- weniger Stress mit den Zähnen Es war ein sauteures, schmerzhaftes Jahr mit vielen, vielen Zahnarztterminen
- dass ich auch mal Stolz auf mich sein kann Naja, wenn Leute meine Fotos mögen, macht mich das schon stolz.
- dass ich die Therapie bewilligt bekomme Der Antrag wurde nicht mal gestellt, ich wurde immer nur weitervertröstet
- nicht mehr immer so müde zu sein eher auch nicht
 
Für 2014
- Erfolge in Bad Bramstedt (Essgewohnheiten in die richtigen Bahnen lenken, nicht mehr immer in virtuelle Welten flüchten, Suizidgedanken loswerden)
- Therapie
- Mein "ChaosProblem" in den Griff bekommen, vielleicht/hoffentlich den Mut haben mir professionelle Hilfe zu holen
- Meine befristete Rente läuft im September 2014 aus, nach dem derzeitigen Stand aus meiner Sicht, bin ich alles außer fähig einer geregelten Arbeit nachzugehen. Dafür sollen mir Bad Bramstedt und die Therapie helfen, dass ich entweder wieder fit bin (ist das möglich in 9 Monaten?) oder aber eine Verlängerung der Rente.
- Meine Schlafprobleme in den Griff bekommen
- Das Gewicht weiter zu reduzieren wäre toll
- Ab Ende Januar bin ich für einen Aquafit Kurs bei der VHS angemeldet, auch wenn ich einige Stunden durch Bad Bramstedt verpasse.
 
Vielleicht schaffe ich nicht alles, aber einiges kann ich sicher schaffen und ich sollte mir sagen, dass ich kein Verlierer bin nur weil ich nicht alle Ziele erreiche!
 
Und ihr so?
 
Ich habe ein Kleid getragen und mich gar nicht mal so unwohl gefühlt...
 
 

Keine Kommentare: