Mittwoch, 6. Februar 2013

Regenbogen Challenge 2013 - Februar



 
Der Monat Februar erfordert ein gelbes Buch :-)
Ich hatte mir "Gelbe Rosen" von Ashley Bloom ausgesucht, das gab es nämlich zufällig umsonst bei Amazon *lach* allerdings war mir nicht bewusst, dass ich es innerhalb von 30 Minuten durchgelesen haben würde...

http://www.amazon.de/Gelbe-Rosen-ebook/dp/B00B7P98SM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360132243&sr=8-1
 
Man schreibt das Jahr 2042, vor 20 Jahren wurde die Umwelt komplett zerstört, der Sauerstoff wurde knapp, Flora und Fauna gingen zu Grunde. Die 7jährige Penelope wächst in einer Welt mit OxyBags, MetroSleeves und BioTabs auf. Da sie es nicht anders kennt stellt sie auch keine Fragen, bis sie ein Buch ihrer Mutter findet, dass sich "Lexikon" nennt und darin das Bild einer gelben Rose entdeckt. Sie fragt ihre Mutter und hört eine unglaubliche Geschichte. Da die Regierung jedoch verboten hat Erinnerungsstücke an früher aufzubewahren bzw. überhaupt darüber zu reden wird die Mutter verhaftet und taucht nie wieder auf. Penelope findet als sie erwachsen ist einen Freund, der sie heimlich  in den "Untergrund" führt, wo tatsächlich wieder Blumen und Bäume wachsen. Beide machen sich auf den Weg nach Mexiko wo das Leben besser sein soll...
 
Das Buch war jetzt nicht so wirklich toll, man muss es nicht gelesen haben. Ich bevorzuge Bücher an denen ich etwas länger lesen kann, darum habe ich mir für den "gelben Februar"  ein zweites Buch ausgesucht:

http://www.weltbild.de/3/17006639-1/buch/der-cinderella-deal.html
Linc, ein cooler Professor, gibt bei einem Vorstellungsgespräch an verlobt zu sein nur um den Job zu bekommen, doch woher so schnell eine Verlobte bekommen? Er bietet der quirligen Künstlerin Daisy die im gleichen Haus wohnt einen Cinderella Deal an, für 1000 Dollar. Daisy ist finanziell arg knapp dran, weswegen sie sich darauf einlässt. Eigentlich ist sie nicht der Typ Frau auf den Linc steht und trotzdem knistert es von Anfang an.
 
Ist natürlich sehr vorhersehbar, aber ich musste trotzdem schmunzeln. Die Beschreibung wie Daisy das alte viktorianische Haus aufmöbelt hat mein Kopfkino in Wallung gebracht. Mit kleinen Hindernissen kommt es letztlich doch zum Happy End.
 
http://www.weltbild.de/3/17462635-1/buch/muh.html
 
Ganz unbewusst, habe ich als nächstes schon wieder zu einem gelben Buch gegriffen *lach*
 
 

Keine Kommentare: