Freitag, 25. Januar 2013

Ein Laugenbrötchen für Frau W. aus A.

Nach fast drei Wochen mit diesen schrecklichen Provisorien im Mund habe ich heute morgen meine "echten falschen Zähne" bekommen. Am liebsten möchte ich die ganze Zeit jemanden anstrahlen, so glücklich bin ich.

Nach dem Zahnarzt bin ich erst mal zur Rechtsanwaltskanzlei gegangen und habe dort einen Brief der gegnerischen Versicherung abgegeben, der gestern bei mir eingegangen war, danach bin ich noch etwas durch die Innenstadt gebummelt, incl. Penny und Aldi. Bei Aldi habe ich mir ein Laugenbrötchen mitgenommen, das hat mich so angegrinst und ich konnte so etwas jetzt ja ein paar Wochen nicht beißen. Von der aus ging es zu Fuß weiter Richtung nach Hause. Bei uns am Ende der Straße ist ein Netto, der mit dem Scottie, und bei denen sind die Salatgurken 15 Cent günstiger als bei Aldi, also habe ich mir dort noch eine Salatgurke und leichten Geflügelaufschnitt geholt und dann bin ich nach Haus gegangen. Im Fahrstuhl habe ich die Nachbarin aus der Wohnung unter uns getroffen, sie fragte ob die Tauben immer zu uns auf den Balkon flögen, das würde so aussehen. Zum glück, fliegen die Mistviecher auf das direkt über uns liegende Flachdach, wir hatten tatsächlich die letzten Jahre mit ständigem Taubenbesuch auf dem Geländer zu kämpfen, aber im letzten Jahr habe ich so ein wehendes Etwas installiert und siehe da, keine Tauben mehr. Findige unter euch werden jetzt sagen: "ABER liebe Simone, ich habe da ein Vogelhäuschen auf Bildern gesehen!" Das stimmt allerdings, doch habe ich persönlich dort bislang nur kleine Meisen gesehen und mich dumm und dämlich gefreut ihnen heimlich zuzusehen.

Wie auch immer, heute Mittag gab es dann ein Laugenbrötchen, mit Geflügelwurst und Salatgurke für mich, es war saulecker. Endlich wieder richtig kauen können! - Ein Traum!

Morgen ist dann wieder schon wieder ein Wiegetag, Abschlusswiegen für das Ernährungstagebuch. Wäre ja nett, wenn ich bis dahin gewisse Dinge erledigen könnte, die seit Montag auf sich warten lassen. Da fällt mir ein, ich habe die gewässerten Trockenpflaumen heute morgen glatt vergessen, nutzen die auch um diese Tageszeit etwas?

1 Kommentar:

Jessica hat gesagt…

Gut, dass du mit den neuen Zähnen endlich wieder gut zubeißen kannst. Kein Wunder, dass du da am liebsten andauernd strahlen würdest :).
Was die Tauben angeht - die haben wir hier auch ab und an auf dem Balkongeländer, aber für das Vogelfutter interessieren sich die auch bei uns (zum Glück) nicht.

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße da.

Jessica