Donnerstag, 30. Juni 2011

Leicht und Locker!

Ich habe gerade Post von meiner Ernährungsberaterin bekommen, ich könnte ab dem 13.September an einem tollen Kurs teilnehmen:

Adipositas

Leicht & Locker! – Abnehmen in kleinen Schritten

Zusätzliche Pfunde machen das Leben in vielfacher Form schwerer. Man fühlt sich oft nicht mehr wohl in seiner Haut. Zudem steigt das Risiko für verschiedene Erkrankungen, z.B. Diabetes, mit erhöhtem Körpergewicht deutlich an.Gemeinsam in der Gruppe wollen wir den persönlichen Schlüssel zum eigenen Wohlfühlgewicht finden und uns in eine schlankere Gestalt hineinentwickeln. Medikamente, Formuladiäten oder Nahrungs-ergänzungsmittel sind nicht Bestandteil des Programms.
Dieser Kurs zeigt Ihnen wie Sie Essen und Trinken bewusst genießen,Stressfrei abnehmen,Ihr Wohlfühlgewicht halten und Körper& Seele etwas Gutes tun können (10 x 90 Minuten)
 
Das ganze würde 130,- Euro kosten, bzw die Krankenkasse übernimmt evtl. 75,- Euro. Ich glaube das wäre gut für mich, so komme ich unter Gleichgesinnte.

Die Waage und mein erster Freund *lol*

Meine Waage war heute nett zu mir: ein Minus von 400 g. Sehr schön!
Da es wieder kühler ist, nutze ich das und gehe nachher ins Fitnessstudio. Ich habe da so richtig Lust drauf...klingt komisch wenn das von mir kommt. *lach*

Musik Challenge: ein Lied, dass mich an meinen ersten Freund erinnert. Omg das ist so ewig her. 1993 wir waren genau 2 Jahre und 4 Tage zusammen. Der Sebastian *kicher* und Manowar mit Heart of Steel


 

Mittwoch, 29. Juni 2011

Ein Freudenschrei um 6 Uhr Morgens und ein wilder Sommertanz

Jaaaahaaaaa, ich habe es getan. Ich war auf der Waage, ein neuer Tiefststand: 134,8 Kg (nachdem ich am Sonntag darauf war und dank Wassereinlagerungen 140,2 Kg hatte und mich geärgert habe drauf gegangen zu sein, wo ich es doch erst nach der Periode wollte).

Wie auch immer, ich bin total happy und dazu passend dazu will die Musik Challenge einen Sommerhit aus 2010, zudem ich auch propmpt durch die Wohnung getanzt bin und mir nen Affen geschwitzt habe. Ich präsentiere zur Unterstützung des Wetters, meiner Laune und der Deutschen Nationalelfen:


Ach ja und die letzte Gruppentherapie, war schön, traurig und auch anstrengend. Wir hatten ein Mitglied mit ADHS und der braucht so ewig um auf den Punkt zu kommen und spricht zusätzlich noch irgendeinen Dialekt aus NRW oder sonst woher...das wird mir gar nicht fehlen. Aber es war schön mit allen danach noch  meinen gelungenen Marmorkuchen zu essen und zu reden...

Dienstag, 28. Juni 2011

BME, Muskelkater und und ein Lied dass mich an einen guten Freund erinnert

Liebe Polkadots, meine Arme tun mir mächtig weh, aber dieser BME hat mir Spaß gemacht. Jetzt muss ich mir wieder ausdenken gell? Wie schwierig *lach* aber ich denke mir ihr düfrt was für einen schönen Bauch machen :-) Viel Spaß <3



Heute Abend habe ich die allerletzte Gruppenpsychotherapie. Wie schnell doch 25 Doppelstunden durch sind. Ich werde nachher einen schönen Kuchen backen und heute Abend mitnehmen, so zum Abschied. Ich bin nicht immer gern hingegangen, aber es wird mir sehr fehlen...

Tag 6 der Musik Challenge, ein Lied dass mich einen guten Freund erinnert. Tja, gute Freunde...ich habe keine Freunde. Ich bin ein einsamer Mensch, aber ich habe ein Lied dass mich an die Freunde erinnert, mit denen ich früher zusammen "Das Schwarze Auge" gespielt habe:

Montag, 27. Juni 2011

Binge Attacke und ein Ohrwurm


Ich muss eine Binge Eating Attacke beichten :-(  Ich saß gestern am Spätnachmittag am PC und habe gespielt, innerhalb von Sekunden, stieg meine Körpertemperatur auf gefühlte 70 °C an, mir wurde ganz schwach zu Mute und ich habe geschwitzt wie Blöde. Zeit mich etwas hinzulegen, ich wollte ja eh das Fußballspiel Deutschland-Kanada gucken. Ich dachte, ich wäre wahrscheinlich unterzuckert und habe mir eine Eistüte mitgenommen, kaum war die leer bin ich los und habe mir noch zwei geholt und gegessen und das in nur 10 Minuten *beschämt auf den Boden guckt* Eigentlich war mein Tag toll und ich weiß nicht wirklich was diese Attacke ausgelöst hat, aber ich dachte ich muss das mal loswerden, dann kann ich vielleicht besser damit umgehen.

Thema Ohrwurm, warum sind Ohrwürmer eigentlich immer die Lieder die ich auf den Tod nicht ausstehen kann? Mein Beitrag zur Musik Challenge, ein Lied das sich immer wieder einschleicht, obwohl ich es zum Kotzen finde:

Sonntag, 26. Juni 2011

Hanteln und ein beruhigendes Lied

Oh weia, da hätte ich doch fast vergessen, dass ich wieder mit BME dran bin. Die Aufgabe die Polkadots mir zugedacht hat gefällt mir. Heute mit Wasserflaschen und morgen hole ich mir die kleinen Hanteln, die ich gestern bei Netto gesehen habe... danke <3


Und der song des heutigen Tages soll ein Song sein, der mich beruhigt *grübel*
Nicht direkt ein Song, mehr ein Stück



Samstag, 25. Juni 2011

Ein Lied für meine Eltern

Moinsen, ich wünsche euch einen schönen Samstag. Die Sonne scheint (noch) und heute wird noch der Wocheneinkauf gemacht und dann ist Erholung mit Schatzi angesagt.

Das Dritte Lied der Challenge soll eines sein, dass mich an meine Eltern oder zumindest ein Elternteil erinnert...

Dann nehme ich eines je für meine Mama und eines für meinen Papa

Dell Shannon mit "Runaway" der Hit von der B Seite der Single LP für meine Mama


Tja und für meinen Papa werden es die Travelling Willburys mit "End of the line"

Freitag, 24. Juni 2011

Wenn Engel hassen

Das Lied des zweiten Tages, ein Lied dass ich mit meinem letzten Ex-Freund verbinde...da gibt es nur eine Wahl "Wenn Engel hassen" von Subway to Sally:


Ich muss mal mit mir schimpfen, ich habe in den letzten Tagen nicht meine Flüssigkeitsmenge geschafft... Aber ich war ohnehin wenig motiviert,

Donnerstag, 23. Juni 2011

Boykott und eine neue Musik Challenge


Schwarz macht ja bekanntlich schlank ;-)
Aber ich trage trotzdem nicht nur schwarz, allerdings boykottiere ich jetzt meine Waage bis ich endlich mit der Periode durch bin, wenn sie denn mal kommt. Sollte sie aber, denn ich bekomme ja die netten Pickel als Vorboten. Das ist so ätzend.

Dafür habe ich eine neue MusikChallenge entdeckt:

Also beginne ich heute mit Tag 1: Song aus meiner Kindheit
Na da wäre ja fast alles aus der Neuen Deutschen Welle, aber ich wähle meinen absoluten Favoriten aus dieser Zeit und ich wette ihr singt alle mit wenn ihr es hört.

Dienstag, 21. Juni 2011

Die Nordsee von oben

Ich habe eben auf Facebook einen tollen Link gefunden zu einem Film namens Die Nordsee von oben
Der läuft in speziellen Programmkinos wie dem Abaton in Hamburg...das könnte man ja dann glatt mit einem Besuch bei Doris Diner verbinden *yummy* Hoffentlich läuft der Film im Juli noch...


Ansonsten ist mein Gewicht stehen geblieben und ich warte auf das Eintreffen der Roten Tante. Die hat schon wieder Verspätung. *brummel* Das Leben ist nicht fair.
Ich habe mir bei Witt-Weiden zwei Shirts bestellt und als Erstbesteller bekommt man eine ziemlich coole Jacke mit Kapuze umsonst, jedenfalls eine die die Reihe verlängert. Ich habe mir diese beiden Shirts ausgesucht:

Montag, 20. Juni 2011

Wieder zu Hause

Da bin ich wieder, es war anstrengend aber schön. Ich wurde wie immer nicht zu Wort kommen gelassen, ist sogar meinem Mann aufgefallen, dafür habe ich (die so verhassten) ungebeten Tipps bekommen. Allerdings ist meine Frisur gut angekommen und ich liebe sie auch schon, also nix mehr mit wachsen lassen. Allerdings habe ich von meiner Mama 2 neue Strickjacken bekommen. Insgesamt 4 Stück: 1 rote, 1 blaue und eine Schwarze ganz neu für mich gestrickt und eine schwarze mit buntem Krams drin, die ist meiner Mama zu groß. Mir noch zu klein, aber ich schrumpfe rein.

Kurz vor Bergen im Kreis Celle, hier haben wir angehalten um schöne Heide-Katoffeln
mitzunehmen... Lecker!
Hier habe ich fast 30 Jahre lang gewohnt. das große Fenster unten war mal mein Kinderzimmer
später habe ich in der Wohnung oben gewohnt.


Schatzi und ein Zigarillo...der erste seit bestimmt 4 Jahren

Mmmmh Familienfrühstück mit Rührei für mich, weil ich Brot am frühen Morgen nicht vertrage

Die Kakteen meines Vaters, jede hat 8 oder mehr Blüten.
Der absolute Hammer!

Kinderspaß mit dem Handy ;-) Ali und Nele fanden es toll
solche Bilder von sich zu bekommen.
Die beiden sind die Pflegekinder meiner Nichte Isabell.
Die rockenden Bilder meines Neffen Lukas durfte ich unter
Androhung vom Anwalt nicht nutzen *lach*


Ach ja, ich habe 500 g zugenommen, aber das kann auch Wasser sein. Denn ich stehe eh kurz vor der roten Tante, also lasse ich mich davon  nicht kirre machen. Jetzt mache ich mich mal fertig um meinen Mann zur Arbeit zu scheuchen und selber nachher zur Einzeltherapie zu fahren und danach noch ins Fitness. Wenn ich schon mal unterwegs bin, dann richtig.

Samstag, 18. Juni 2011

Einblick in mein Zweites Leben

Okay eins noch *lach* Ich spiele auch gerne am PC, aber nicht Ballerspiele, sondern in einer Virtuellen Realität namens Second Life. Ich wollte euch einfach mal zeigen wie ich dort aussehe...
Mehr Bilder von mir sind hier http://www.koinup.com/Shayariel/works/  Ich liebe es dort Bilder zu machen und mit den Settings zu spielen. Ich bin eine relativ bekannte Bloggerin in Second Life, ich kann dort alles sein und machen wozu mir der Mut im echten Leben fehlt.







Ich bin dann mal weg!

GB Pics - Gästebuch Bilder
Ich sage dann schon mal Tschüss. Habt ein tolles Wochenende. Ich bin hin und her gerissen zwischen der Freude meine Familie wieder zu sehen und dem Horror vor dem was passieren kann... Blödsinn es wird lustig werden :-) Ich muss jetzt noch Betten beziehen und mich selber in die Gänge bringen, dann können wir um 13.00 Uhr los fahren.

Freitag, 17. Juni 2011

Die Drei B's:... BME, B12 und Bügeln


Starten wir mit BME, ich habe gehört, ich soll meine Aufgabe and Moonlights geben, weil Polkadots am Wochenende ausfliegt :-) Da ich nicht weiß, wie fit Moonlights ist, mache ich eine Aufgabe, die mir selber auch entgegen kommt. Sie wurde schon einmal gestellt: Täglich zwei Runden im Park drehen (laufen, joggen. walken) was auch immer am Besten geht.

Zum Thema B12: Ich habe gestern total vergessen meine B12 Spritze zu setzen, das habe ich vorhin erstmal nachgeholt.

Bügeln...ich hasse Bügeln. Aber wir können ja morgen nicht verknittert bei meinen Eltern auftauchen. Also teste ich heute Abend meine neue Dampfbügelstation. Hoffentlich gibts was gutes im TV

Willkommen am Freitag

Wochentage von 1gif.de

Es ist Freitag und somit der offizielle Wiegetag, den ich eigentlich schon länger nicht mehr praktiziert habe, weil alles doof war. Doch heute kann und will ich ihn nicht vorenthalten: 136,00 Kg ! Mein Tiefstgewicht seit der OP sollte sich der Sport und die Bewegung doch endlich mal bemerkbar machen? Außerdem habe ich gestern unglaubliche 3,4 L Flüssigkeit in mich hineingeschüttet + einen Eiweißshake.

Am WE werde ich mich nicht wiegen, zumal wir morgen eh weg fahren, ich hatte ja bereits erzählt, dass mein Papa seinen Geburtstag nachfeiert. Leider spielt das Wetter nicht mit, aber so wie ich gehört habe wird die Terasse überdacht und bei 20 Personen, könnte es trotzdem relativ warm werden. Na schauen wir mal...
Ich muss heute noch bügeln und die Tiramisu vorbereiten, damit sie morgen gut durchgezogen ist, dann kann ich meinen Samstag morgen relaxed angehen, denn dann müssen wir nur noch Betten frisch beziehen und alles ins Auto laden und dann geht es ab Richtung Celle.

Geburtstag von 1gif.de

Allerdings kann ich auch ganz ehrlich zugeben, dass ich mich schon wieder darauf freue am Sonntag heimzukommen. Ich will nämlich unbedingt die Wiederholung von Wetten dass? gucken. Nicht so sehr weil ich die Sendung so sehr mag, sondern weil das Ensemble der "Rocky Horror Show" auftritt und wir haben doch Karten dafür für den 20. August *freu*
Ich wünsche euch jetzt einen tollen Freitag...

Donnerstag, 16. Juni 2011

Portulak am Donnerstag

Meine Waage ist bei 137,3 Kg stehen geblieben. Ich bin ganz ehrlich, das ist mir lieber, als wenn die anzeige raufkrabbeln würde.
War heute schon im Fitness und habe meinen Plan durchgezogen, danach war ich im Baumarkt und habe Blumen geholt. Mein Papa feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag nach und da soll es ja dann auch noch eine Kleinigkeit geben. Das große Geschenk von uns allen zusammen (Eine Woche Oberstdorf im Herbst) gab es ja schon im Januar. Ich habe Portulak-Röschen gekauft, weil ich von der Farbenpracht hin und weg war...

Ich habe schon wieder 1,6 Liter im Fitnessstudio weggeschluckt *lach* ich bin echt stolz auf mich, hinterher gab es einen Eiweißshake... Zum Thema Haare, diese kurzen Haare sind saupraktisch und pflegeleicht, aber ich werde sie wohl doch wieder wachsen lassen, war einen Versuch Wert und so schlimm siehts nicht aus, wenn ich sie selber frisiere, Kriegsbemalung auflege und witzige Ohrringe trage... Meine Familie wird allerdings mächtig geschockt sein am Samstag *lach*

Mittwoch, 15. Juni 2011

Der Dicke Käfer lebt noch :-)

Darf ich ehrlich sein? Das ist so gar nicht meins. Ea macht mir mehr Freude durch die Natur zu walken oder radeln oder an den verschiedenen Geräten im Fitnessstudio zu arbeiten. Ich werde das jetzt natürlich durchziehen, sind ja nur drei Tage...

Mal davon ab? Wem darf ich denn eine neue Aufgabe aufs Auge drücken? Und liebe nächste Bloggerin, verrate mir doch schon mal vorab, was bei dir geht und was nicht. :-D

Wochentage von 1gif.de

Fleuraali und der Dicke Käfer auf dem Rücken

Fleuraali hat sich eine besondere Aufgabe für meinen BME Part ausgedacht *lach* Sie nennt es Pilates, aber ich bin sicher tatsächlich heisst die Übung "Dicker-Käfer-der-Hilflos-auf-dem-Boden- liegt- und- strampelt"

http://logbuchmetamorphose.blogspot.com/2011/06/bme-news_14.html

Schatzi muss heute erst um die Mittagszeit los zur Arbeit, also werde ich meine Sportmatte ausbreiten, sobald er weg ist :-) solltet ihr nie wieder was von mir hören, liege ich noch immer hilflos am Boden, weil ich nicht wieder hochgekommen bin *zwinker*

Habt einen schönen Tag :-)

Dienstag, 14. Juni 2011

Ich hab's getan!


Tja, vielleicht sollte ich mir diesen Spruch viel öfter sagen, damit ich mir merke, dass ich wertvoll bin ;-) Naja, ich habe es getan, ich war beim Friseur, Tonnen von Haaren haben meinen Kopf verlassen. Ich weiß noch nicht, ob ich damit wirlich glücklich sein werde, aber es ist die perfekte Frisur für einen heißen Sommer und für das Fitnessstudio, kein Pony der auf der verschwitzen Stirn klebt, keine Haare im Nacken und kein Hitzestau an den Ohren *lach*  Bevor ich euch offenbare was ich getan habe: Das Vorher Bild wurde draußen im Sonnenschein aufgenommen, da wirke ich irgendwie gesünder drauf, oder?


Das erste ist doch irgendwie weiblicher und gefälliger, aber ich mag auch den superkurzen Strubbelstyle. Ich habe mir zwei Paar Baumelohrringe geschenkt umd das ganze aufzupeppen und mit etwas Makeup werde ich sicher auch anders aussehen. Ich teste das mal und dann darf Schatzi ein neues Bild machen.


Hinterher bin ich gleich zum Sporteln in Fitness gefahren, meine Trainerin gleich "Du warst beim Friseur! Sieht toll aus!" Ich war wie immer fleißig auf dem Band unterwegs und habe meine doppelte Runde Zirkeltraining gemacht und dabei wieder 1,6 L Wasser verschlungen *lol* Wisst ihr was ich jetzt immer zur Eigenmotivation mache? Ich nehme das Schließfach mit der Kleidergrößennummer, die ich als nächstes erreichen will:


Heute Abend steht noch Gruppenpsychotherapie auf dem Plan, das erste Mal seit 6 Wochen, dass ich mich gut genug fühle um dabei zu sein und keine Angst habe, die anderen mit meinen Depris mit herunterzuziehen. Außerdem gehe ich morgen das erste Mal zum monatlichen Wiegetreff der Pummels bei meiner Ernährungsberaterin. Ich freu mich irgendwie andere kennenzulernen...





Montag, 13. Juni 2011

Morgen werd ich eine Pummelfee


Morgen habe ich einen vollen Plan:

  •  zum Friseur, Haare ab, am liebsten so einen Pixie Cut wie Emma Watson (vorher-nachher Bilder gibts morgen
  • Sporteln im Fitnessstudio, ich will 2x mal wöchentlich hin. für den Anfang um Selbstbewusstsein aufzubauen
  • schon mal einkaufen für die geniale fettarme Tiramisu. Am Samstag feiern wir den 70. Geburtstag von meinem Papa nach und ich wurde gebeten die Tiramisu zu machen
  • Kopien für meine Mama machen
  • Psychotherapie
Naja, nach so viel siehts nicht aus, aber mit so wenig Kondition wie ich sie habe, liege ich morgen Abend halb tot im Bett... Warum Pummelelfe? Na weil eine Pixie eine Minifee ist und wenn ihr eine Pummelelfe sehen wollt, dann solltet ihr Elfie Ömmel angucken *lach*

     

Blogger Award für euch und mich


Ich kann es noch gar nicht recht glauben, Moni vom Unter 70 Blog hat mir einen Blogger Award verliehen. Habe das noch gestern Abend gesehen und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd, war jedoch zu müde um noch Danke zu sagen. (Im Bett kamen dann die dummen Gedanken: "Hat Moni das nur gemacht, weil ich gestern so depri war?" Aber das streichen wir mal und sagen: BLÖDSINN!)

Vielen, vielen Lieben Dank Moni <3 Ich fühle mich sehr geehrt und will diesem Lob weiterhin gerecht werden und auch meinerseits diesen Award weiterreichen, hoffentlich an Blogs, die noch keinen Award erhalten haben. Ich würde mich wahnsinnig gerne, bei Moni auf dem Blog direkt bedanken, aber Blogger hat entschieden mich nur noch dort kommentieren zu lassen, wo die Kommentare als Extra-Fenster aufpoppen, ansonsten bleibe ich anonymus und darf nicht kommentieren... *Stirn runzelt* Das ist FF: Foll Fies!


Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.



Hier kommen meine Nominierungen:
Frau BrummelBrot von BrummelBrot Ich habe soviel Inspiration von ihr
Schneckli von Abnehmen - min. 30 Kg müssen weg! Eine Leidensgenossin im gleichen Kg Bereich
 MJamie von Mein Magenbypass und ich Weil wir die gleiche Methode haben
Davon ab, seid ihr alle toll und ihr helft mir alle auf eine andere Weise
*ganz viele Pfingstknuddler*
von Simone


Sonntag, 12. Juni 2011

Ich war doch auf der Waage :-(


Ich verstehe echt nicht, wie ihr das macht...Sport, Essen und dabei abnehmen. Ich habe Sport gemacht, viel Obst gegessen, viel Wasser getrunken, beim Essen gespart und trotzdem habe ich wieder 1,4 Kg mehr auf der Waage. Ich möchte echt wieder heulen :-( Ich finde das nicht fair...und ich habe langsam keine Lust mehr. Momentan geistern sehr düstere Gedanken durch meinen Kopf, mit meinem Mann kann ich nicht  reden und auch sonst habe ich niemanden, also mache ich es wieder mal mit mir alleine aus... Ich stelle das Essen bald komplett ein, wenn das so weitergeht.

Samstag, 11. Juni 2011

Simone klaut die Figurentester Idee von Nicole

Nicole von Unbelievable Pain hat immer geniale Sachen auf ihrem Blog, gerade habe ich den Figurentester von Frauenzimmer.de entdeckt. Also falls ihr Nicole noch nicht folgt, unbedingt nachholen!
Ich habe gleich mal ein Bild von mir hochgeladen und rumgespielt, macht Mut und gibt Kraft:

Ich etwa eine Woche nach meiner OP

Ich heute

Ich kurz vorm Uhu

Ich kurz unterm Uhu

Angst vor dem BME O.o

Habt ihr mal gesehen, welche BME Aufgaben meine lieben Mitstreiter vollführen müssen??? Mir fallen regelmäßig die Augen aus dem Kopf und ich denke (ganz ehrlich) "Wenn ich so schlank wäre wie die, könnte ich das auch!" Ja wirklich, wenn ich euch sehe denke ich an schlank, also fühlt euch geknuddelt und gelobt von mir.
Aber eine Bitte habe ich doch: Denkt bitte an die untrainierte 136 Kg Frau am Ende dieses PC`s, diese Art von Action kann ich nicht machen. Jedenfalls nicht ohne nach 1,5 Minuten zu kollabieren *lach* Bei mir wären Walking, Nordic Walking und Radfahren gut, denn das kann ich leisten. Schwimmen ginge theoretisch auch, praktisch möchte ich nicht ins Schwimmbad, weil ich dazu noch nicht mutig genug bin. Ich danke schon jetzt für die Rücksichtnahme :-)

Ansonsten, ist jetzt Wochenende und ich werde nicht auf die Waage steigen (hoff ich). Ich werde die Zeit mit meinem Mann genießen und mit Sicherheit schöne Spaziergänge machen, habe gestern bei meinem aus Versehen Radmarathon wunderschöne Wälder des Stellmoorer Tunneltals entdeckt, die nur darauf warten dass wir kommen und spazierengehen...

Wochenende von 1gif.de

Freitag, 10. Juni 2011

Irgendetwas stimmt hier nicht

Schon seit einer ganzen Weile fällt mir auf, dass mein Blog lahm und schwerfällig ist...alle anderen Blogs, sogar meine anderen Blogs gehen alle viel "fluffiger". Ist euch das auch schon aufgefallen? Ich habe schon ganz viele Gadgets aus der Sidebar entfernt, weil ich dachte die lösen das Problem aus, aber immer noch geht alles schwer. An zu vielen Bildern kann es nicht liegen, mein anderer Blog hat weitaus mehr Bilder und zickt nicht so herum...

Könnte an meinem Hintergrund gelegen haben *sich vor die Stirn haut* okay, dann eben Standard...oder so

Der Liebespfad - Theorie und Praxis


Ich war heute bei meiner Ernährungsberaterin :-) Ein sehr erfreulich Termin, denn die Dame hat mir erstmal aufgezeigt, was ich alles schon besser mache in meiner Ernährung, Dinge die mir selber nicht aufgefallen wären... Ich bin ganz beschwingt raus zu meinem Fahrrad und wollte gleich das doch recht gute Wetter nutzen um mir mal den Liebespfad anzusehen... In der Theorie und in meinem Kopf sah meine Strecke so aus: (Die Schnecken sind die gewunden Unterführungen am Bahnhof)


Hier ein paar Bilder:





Die Praxis war allerdings anders...totaler Verlust der Orientierung und eine Sightseeingtour durch Ahrensburg *lol* Durch das Stellmoorertunneltal, andere Ortsteile, das Moor und das ehemalige Gebiet der Burg, bis ich wieder an der B75 war und mich heimisch fühlte...


Den Weg durchs Moor habe ich jetzt vereinfacht dargestellt, man muss sich dazu denken, dass hier mal ein Gletscher war, der irre viele Hügel und Täler verursacht hat...das war echt anstrengend, aber ich fühle mich total gut und stürze mich jetzt auf meinen EHEC freien Salat :-) Ach ja und die Waage sagt - 100g *lol* besser als nichts :-)

Donnerstag, 9. Juni 2011

Ich habe es geschafft


Ich fühle mich wie Tom Hanks in "Cast away" und würde gerne brüllen "Ich habe Feuer gemacht!"
Ich war im Fitnesstudio und hatte ein tolles Gespräch mit der Trainerin, wir haben meinen Trainingsplan nur geringfügig geändert: 15 Minuten Laufband (Walking) zum aufwärmen und dann zwei mal Zirkeltraining und 30 Minuten Laufband zum Abschluss. Das Laufband war vorher das Ergometer, aber das mochte ich nicht wirklich gerne. Zwischendrin habe ich 2x meine 800 ml Sportflasche leergetrunken, wahnsinn! Und bevor ich in die Umkleide bin, habe ich meine Flasche noch mal füllen lassen und mir einen kleinen Proteinshake mit Cocos-Ananas gegönnt. Also ich darf stolz auf mich sein :-) und Samstag schleppe ich Schatzi glaube ich mit zum Sport und wenn er nicht will, gehe ich allein *strahl* Ich will mir das jetzt nicht mehr nehmen lassen, auch nicht von Opa Hubert, so heisst der A*sch vom März nämlich...

Eine Herausforderung...und ein kleiner Erfolg :-)


Ich habe heute einen Termin mit meiner Trainerin im Fitnesstudio. Seit dem Vorfall im März, habe ich mich ja nicht mehr hingetraut... Für mich ist das heute eine sehr große Herausforderung. Was war passiert: Im Zirkeltraining wurde ich von einem alten Mann angepflaumt, ich solle gefälligst  nicht die Einstellungen der Geräte verändern, er würde hier schließlich trainieren! Aber der Zirkel ist für alle da und ich brauche nun mal die untrainierte Idioteneinstellung. Das der Alte mich da so blöde angemacht hat, lag mir schwer auf der Seele, klingt unverständlich für die meisten, aber für mich war es ein Drama, weil er mein gerade neu gewonnenes Selbstbewusstsein zerstört hat und meiner Sozialphobie volle Breitseite zum hervortreten verholfen hat. Jetzt drei Monate später ist es für mich soweit mich dem ganzen zu stellen... drückt mir bitte die Daumen.

Nun zu meinem kleinen Erfolg: Lidl hat heute Damenschlafanzüge in Großen Größen für nur 9,99 €. Die fallen aber immer ungefähr zwei Größen kleiner aus, warum auch immer. Ich bin heute morgen schon um kurz vor 8 dagewesen und habe mir zwei in 56/58 gegriffen um auf Nummer sicher zu gehen. Sie sitzen sehr gut, aber es ist halt reine Baumwolle und wird noch einlaufen. Was ja okay ist, denn ich will ja schließlich noch abnehmen. Aber wow, das erste mal seit Jahren, dass ich in etwas vom Discounter passe... Ich habe mir blau und braun gegönnt..heute Abend muss Schatzi seine Herren Shortys anprobieren...das könnte etwas eng werden *lol*


Ansonsten bin ich wieder bei der 136,3 Kg angekommen, ich esse fleissig Erdbeeren (ungezuckert) und trinke viel. Und wenn das heute gut geht, will ich zwei mal die Woche ins Fitness gehen...

Montag, 6. Juni 2011

Über das Abnehmen mit Erdbeeren


Na, das werde ich aber ganz sicher testen mit frischen Erdbeeren vom Feld:
Erdbeeren kontra Appetit

Endlich abnehmen ohne Frust und Reue
Auf verlorenem Posten kämpfen die meisten Übergewichtigen. Was immer sie auch an Hungerkuren und Wunderdiäten auf sich nehmen - der Erfolg ist nur von kurzer Dauer.
Dabei könnte der Griff zu Erdbeeren die langersehnte Dauerlösung bedeuten!
Wieso ausgerechnet Erdbeeren? Nun, diese Früchte verfügen nicht nur über doppelt soviel Vitamin C wie Zitronen und Orangen, sondern auch noch über eine Reihe weiterer Stoffe, die im Kampf gegen Übergewicht entscheidend sind:
Ihr Wert liegt in ihrem einmaligen Aroma und ihrem hohen Gehalt an den basischen Mineralstoffen Calcium, Kalium, Phosphor und besonders Eisen, an Fruchtsäuren und Vitaminen, wie A, B1, B2 und C. Leider sind manche Menschen gegen Erdbeeren allergisch und reagieren mit einem Nesselsucht bezeichneten Bläschenausschlag, der meist aber ebenso rasch wieder verschwindet, wie er auftritt.
Wie das meiste Obst enthaltet sie darüber hinaus unverdauliche Fasern, besser bekannt unter dem Namen "Ballaststoffe". Diese regen bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr den Darm an und sorgen für gute Verdauung. Tickt die noch ganz richtig ? ;-)
Erdbeeren gelten zurecht als gesündester, weil natürlicher Appetitzügler! Ernährungssünden wie übermäßige Zufuhr von Kohlenhydraten (Zucker) führen zu jenem Heißhunger, der den Energiehaushalt so unangenehm aus dem Gleichgewicht bringt. Zuviel Kalorien werden aufgenommen, zuwenige verbraucht. In der Volksmedizin setzt man Erdbeeren aber vor allem wegen ihres hohen Eisengehaltes als wirksames Mittel gegen Blutarmut und Bleichsucht ein.
Mit Hilfe von Erdbeeren läßt sich so manche Sünde im Ansatz verhindern: Ein paar Früchte vor dem Essen bremsen das Hungergefühl. Man ißt mit Lust, bekommt automatisch das Signal:Genug! Und durfte ohne Reue genießen, weil die Kalorienzahl im erträglichen Rahmen blieb...
lecker!
Gerade Frauen haben oft Probleme mit Wasseransammlung im Gewebe. Das hat meistens hormonelle Ursachen (aber undbedingt ärztlich abklären lassen!). Als Naturheiltip hilft dagegen milde Entwässerung, falls der Arzt seine Einwilligung gibt. Neben Kräutertees (Brennessel, Zinnkraut, Birkenblätter) stehen dafür auch Erdbeertabletten zur Verfügung. Der Inhaltstoff Asparaginsäure wirkt harntreibend.
Eine Erdbeerkur - also wiederholte Obsttage, an denen ausschließlich 1 ½ kg - 2 kg Erdbeeren täglisch gegessen werden, bewährt sich auch bei Verstopfung, Gelenkrheumatismus, Gicht (aufgrunder der Salizylsäure), Nierenleiden und Kreislaufstörungen.

Die Erdbeere ist somit ein echter Schatz der Natur, denn welches andere Obst ist so vielseitig verwendbar, kalorienarm und hat so köstliches Aroma?
Für seinen Gehalt an Asparaginsäure wird übrigens der Spargel so sehr gelobt. Kaum zu glauben, aber wahr: Erdbeeren enthalten etwa doppelt soviel von dieser Substanz wie Spargel! Wer die Inhaltstoffe der Erdbeeren richtig nutzt, braucht sich um seine Figur keine Gedanken zu machen.

Mit Erdbeeren abnehmen?


Die Erdbeere. Sie schmeckt so süß und ist die beste Freundin der Schlagsahne. Wieso kann ich mit ihr abnehmen?

Die Erdbeere ist trotz ihres gesunden Fruchtzuckers ein idealer Schlankmacher. Aus 4 Gründen: feine Beeren

  • Erdbeeren haben wenig Kalorien, 100 g gerade 39.
  • Erdbeeren haben zweimal soviel Asparaginsäure wie der Spargel. Diese Säure regt den Stoffwechsel an, entwässert den Körper, befreit ihn auf natürliche Art von Schlacken.
  • Erdbeeren haben Vitalstoffe, die der Diät-Mensch dringend braucht, z.B. Vitamin A (Hautaufbau), Vitamin C (Immunsystem), Vitamin B (Nerven), Magnesium (Herz) und Eisen (Blutbildung).
  • Erdbeeren sind Naturmedizin. Der große Naturforscher Linné heilte mit der roten Frucht seine Gicht. Naturheiler empfehlen Erdbeerkuren bei Verstopfung,Gelenkrheumatismus, Nierenleiden und Kreislaufbeschwerden. In der Erdbeere steckt nämlich auch das bei entzündlichen Krankheiten wirkende Heilmittel Salizylsäure.

Inhaltsstoffe: Erdbeere, frisch
Energie 32,1 Kcal Magnesium 15,0 mg
Wasser 89,8 g Calcium 25,0 mg
Eiweiß 0,8 g Phosphor 25,0 mg
Fett 0,4 g Eisen 1,0 mg
KH 5,5 g Zink 0,1 mg
ungesättigte Fettsäuren 0,2 g Vitamin A 8,0 µg
Cholesterin 0,0 mg Carotin 0,1 mg
Alkohol 0,0 g Vitamin E 0,1 mg
Harnsräure. 25,0 mg Folsäure 15,0 µg
tierisches. Eiweiß 0,0 g Vitamin B1 0,0 mg
BST 2,0 g Vitamin B2 0,1 mg
Natrium 3,0 mg Vitamin B6 0,1 mg
Kalium 145,0 mg Vitamin C 65,0 mg