Sonntag, 30. Januar 2011

Besuchstag

29.01.2011
Schatzi war gestern hier um mich zu besuchen und das wo es ihm doch selber nicht gut geht. Er hat sich eine Erkältung aufgesackt und hatte eine komplette Reiseapotheke in der Hosentasche.


Er hat mir noch ein paar Sachen in die Klinik gebracht, wie meine Wanderstiefel, die Nordic Walking Stöcke etc. Wir waren zusammen in Uelzen und sind ein bisschen gebummelt. Tatsächlich treffe ich doch da jemanden, den ich seit mindestens 30 Jahren vom Campingurlaub auf Fehmarn kenne. Es ist echt unglaublich. Nachdem wir richtig schön durchgefroren waren, haben wir im Einstein zu Mittag gegessen. Ich habe Country Kartoffeln mit Sour Cream und Salatbeilage bestellt und von dem leckeren Essen nur sehr wenig genießen können, habe mir aber den Rest zum Mitnehmen einpacken lassen.

Bevor wir in zurück in die Klinik gefahren sind, waren wir noch bei Lidl. Ich wollte noch ein paar Sachen haben und Schatzi musste auch noch für zu Hause einkaufen. Ich brauchte was zu trinken, denn nur mit Tee und Mineralwasser gehe ich ein.

In der Klinik hat Schatzi sich erstmal hinlegen müssen, weil er sich so schlapp fühlte. Wir haben uns derweil „Vincent will Meer“ angesehen. Ein Film den ich wirklich nur empfehlen kann.

Um 16.00 Uhr habe ich Schatzi dann wieder nach Hause fahren lassen, damit er den Abend und den kompletten Sonntag zur Erholung hat. Mal schauen wie ich den heutigen Sonntag verbringe…es ist neblig und saukalt. *seufz* Es ist halt nicht Sommer... Aber ich habe eine Festplatte voll mit Filmen, Serien etc und ein paar Bücher, ich sollte mich wohl beschäftigen können ;-)

Samstag, 29. Januar 2011

Die ersten Tage

26.02.2011
Ich habe die erste Nacht auf dem Riesenbett hinter mir, und gar nicht mal so schlecht geschlafen, abgesehen von den üblichen Beschwerden in neuer Umgebung.


Heute Morgen war ich um 6.15 Uhr zum Wiegen. Diese Waage sagte 145,4 Kg, da sie ein ähnliches Gewicht wie zu Hause angibt, sagt mir das, dass unsere Waage zu Hause sehr korrekt ist. Um 7.10 Uhr musste ich zum Blutabnehmen und eine Urinprobe abgeben. Aber der Dopingtest wird ins Leere gehen *lach*

Das Frühstück war auch sehr gut. Ich habe Vanillequark mit etwas Müsli und einem superleckeren Obstsalat gegessen und eine halbe Scheibe Brot mit Salami, dazu ein kleines Glas Schorle und ein halbes Glas Milch. Klingt viel, oder? Habe mich aber nicht überfressen gefühlt oder so.

Um 10.15 Uhr hatte ich den Infotermin incl. Rundgang im Haus. Also wirklich informativ fand ich es nicht… Ich denke ich bin zu verwöhnt aus Bad Bramstedt. Heute Nachmittag habe ich die psychologische Aufnahme in der Klinik und Ergotherapie. Man darf gespannt sein 
Ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht, was ich in der Ergotherapie machen sollte…ich habe es nicht so sehr mit dem künstlerischen Gestalten. Ende vom Lied ich habe aus Speckstein einen Kettenanhänger gemacht. Das war auch ganz okay.

Abendessen war heute Themenabend: „Garnelen und Me(e)hr“ Ich hatte ein winziges trockenes Stück Steinbeisser und etwas trockenen Kurkuma Reis und ein paar Scheiben Salatgurken. Ich bin kein Fan von Garnelen , Muscheln und Meereswürmern. Es gab sogar Schwäne aus Brandteig, gefüllt mit ich weiß nicht was und Kaviar. Zum Dessert gab es Pfirsichtiramisu, superlecker, und schokolierte Bananen auf Mürbeteig und Sahne. Ich habe mir davon etwas aufs Zimmer geschmuggelt sowie Weintrauben und einen Mini Babybel Light. Das war auch gut so, denn im Speisesaal, war mir nach 3 Bissen flau im Magen, so konnte ich später noch essen.

27.01.11


Sehr witzig, ich hätte heute Morgen um 7.oo Uhr zum Blutabnehmen gesollt. Allerdings war der Verordnungszettel nicht in meinem Fach, als ich zuletzt gestern Abend nach dem Essen geschaut habe, dementsprechend war ich nicht da. Eigentlich nicht nur Blutabnehmen, sondern ein Blutzuckertest, weil ich immer so müde bin, aber das liegt 100 Pro an dem Antidepressiva. Ich habe mit der Ärztin vereinbart, dass wir das Trimipramin ausschleichen, dann bin ich davon schon mal los.

Nach dem Mittagessen war ich im Park um im Sonnenschein spazieren zu gehen. Ich hatte mir vom Frühstück ein Brötchen eingesteckt und wollte die Enten füttern. Ich schätze diese Idee hatten mehrere…die Enten haben sich Null um mich und das Brötchen geschert. Statt einfach mit den Schultern zu zucken und das ganze zu vergessen, hat mich das ziemlich mitgenommen. Bescheuert!





Es ist sehr schwer Anschluss zu finden. Es gibt hier keine unterteilten Stationen wie in Bad Bramstedt, die Sitzecke ist unfreundlich und ungemütlich, die Fernsehräume sind für alle da, dass heißt incl den Kids und Teens die sich hier auch befinden und den Mutter-Kind Kur Menschen. Also kein TV für Simone. Zum Glück habe ich Filme etc. mit, sodass ich mich auch die 4 Wochen allein beschäftigen kann. Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass sich das mit dem Kontakt ergibt, wenn ich erstmal richtig in den Therapien bin, diese Woche ist ja praktisch nichts los außer Einführungsterminen

Es ist halt nicht Bad Bramstedt

Willkommen in Bad Bodenteich! Es regnet und ist stürmisch, gut, dass liegt nicht am Ort. Ich war pünktlich dort und wurde am Bahnhof, nennen wir es Haltestelle, abgeholt und zur Klinik gebracht. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich auf mein Zimmer gebracht. Es ist klein verglichen mit dem Ballsaal den ich in Bad Bramstedt hatte, aber das hier scheint die Normgröße zu sein. Auf dem Boden ist alter, abgenutzter PVC, die Einrichtung ist zweckmäßig. Im Bad fehlt ein größeres Regal für die persönlichen Sachen und die Bodenfliesen sind dreckig und such total abgenutzt. Die Schiebetüren des Kleiderschrankes haken und sind furchtbar laut. Ebenso die ganzen kleinen Kinder die hier mit ihren Müttern zur Mutter-Kind-Kur sind, das finde ich nicht so toll. Das Fenster geht raus auf eine kleine Straße die von Wald und Wiesen gesäumt ist und in 200 bis 300 m Entfernung geht die Bahnstrecke vorbei. Man fühlt sich fast wie in der direkten Einflugschneise von der Lautstärke her, dazu kommt, dass hier ein unbeschrankter Bahnübergang zu sein scheint, denn die Bahnen tuten jedesmal mehrfach ziemlich laut wenn sie hier vorbeifahren. Zum Glück ist es eine Bummelbahnstrecke die nicht permanent befahren wird und wenn ich das Fenster schließe ist es auch weniger laut..






Wiegen ist mittwochs zwischen 6 und 6.30 Uhr…was für unchristliche Zeiten *lach* Ich habe mir extra mein persönliches Wiegetagebuch mitgenommen, damit ich die Ergebnisse dort auch verzeichnen kann 

Schatzi hat mir die DVBT Antenne mitgegeben, weil ich hier keinen teuren Fernseher mieten will. „Schwaches Signal“, kein TV für mich *grummel* Schatzi muss mir nachher mal erklären wie das mit dem Sendersuchlauf funktioniert. Wenn ich nicht mal TV habe wäre ich echt sauer. Ich will Dschungelcamp gucken, und Lena und Glee…

Internet muss ich mal schauen, ich wäre total angefressen, wenn ich nicht mal auf meinem Zimmer mit Schatzi skypen könnte. Ich vermisse ihn jetzt schon so schrecklich doll und noch mehr wo ich weiß, dass er sich krank fühlt. Ich will zu Hause sein und ihn betütteln und liebhaben… das macht mich echt traurig und mir schießen sofort die Tränen in die Augen. Internet kostet hier unglaubliche 3 Euro die Stunde und ich bin derzeit pleite. Also muss ich mich noch etwas gedulden und mehr Infos sammeln, bevor ich es auf dem Blog poste ;-)

Genug gemotzt, jetzt mal zu den positiven Dingen:

- Ich habe eine Kurkarte bekommen, die mir ermäßigten Eintritt für verschiedene Sachen gewährt, zum Beispiel für das Museumsdorf in Hösseringen wo ich unbedingt hin will.

- Ich kann mir Trinkwasser aus einem Spender am Speisesaal holen soviel ich will.

- Ich habe einen festen Tisch an dem ich zu den Mahlzeiten sitze. Da kann ich nachher schon mal die ersten Kontakte knüpfen. Hoffentlich sind die nett, ich habe da ein wenig Angst.

- Der See ist direkt vor der Haustür, einmal lang hinschlagen und man ist da.

- Das Bett ist geschätzte 120x200 cm groß, also viel Platz für mich allein ;-)

- Der Park ist wunderschön mit verschiedenen Spazierwegen, habe heute erstmal den 1,5 Km langen Weg für mich erkundet.

Ich werde mich jetzt so zwischendrin mal an die vielen Fragebögen machen. Führerscheinprüfung für Dicke. Scherz, es sind Fragebögen für die Ernährungsberatung und den Psychodoc…

Das Mittagessen war sehr lecker, ich habe Reis mit ein wenig Soße vom Rindergeschnetzelten und etwas Salat gegessen. Das klingt irgendwie viel, aber man muss sich das in Magenbypassdimensionen vorstellen. Wir sind zu fünft am Tisch und die Mädels sind alle echt nett. Nadine, hat ihren Magenbypass vor 2 Jahren bekommen und sagt, dass die Klinik hier keine Ahnung zum Thema Magenbypass hat. *SCHOCK* Ich werde mir mein eigenes Urteil bilden, auch wenn ich nicht die kompetente Unterstützung bekomme die ich auch brauche, will ich versuchen das Beste von hier für mich mitzunehmen. Ich frage mich nur, warum diese Klinik wenn sie auch nicht geeignet ist so angepriesen wird? Okay, erst mal gucken, dann kann ich urteilen…

Frau Dr. D. hat die psychosomatische Aufnahme gemacht und hat mir auf Wunsch jede Menge Sport verordnet und auch Massagen und Lymphdrainage. Dann kann es ja losgehen…aber erst nächste Woche *schnüff* Ich bin für heute durch mit meinem Programm, also werde ich mal rausgehen und den See begutachten  Es war absolut herrlich, hat zwar zwischendrin mal etwas getröpfelt aber nur für 2 oder 3 Minuten…

Ich liebe schon jetzt das kleine Salatbuffet, das es immer gibt. Ich habe tatsächlich eine ¼ Scheibe Brot gegessen, mit etwas Frischkäse, eine kleine Scheibe Gouda und eine kleine Portion Salat zum Abendessen genossen. Außerdem habe ich mir Weintrauben in eine Serviette gepackt und als Snack für heute Abend mitgenommen und gleich noch einen Teebecher organisiert, damit ich zwischendrin Tee trinken kann.

Allerdings bin ich auch unglaublich müde und das wo es erst 19.00 Uhr ist…


Sonntag, 23. Januar 2011

Total abgeschlafft


Ich fühle mich bescheiden... Ich friere, mir ist schwindelig, ich habe Kopfweh und mir ist übel und und und...  Bekomme ich doch eine Erkältung? Ist es eine Mangelerscheinung? Aufregung? Iris hat Recht wenn sie sagt, ich habe Glück, dass ich am Dienstag in die Klinik gehe, da werde ich mit Sicherheit einmal durchgecheckt. Allerdings wäre eine Erkältung zum Auftakt echt blöde...

Die Pflaumen haben tatsächlich Wirkung gezeigt. Danke für den Rat, Trinchen :-) Ich gucke jetzt erstmal weiter ZDF, es gibt Rosamunde Pilcher *lach* Ja, ich gebe es zu. Ich liebe solche Schnulzen!

Trockenpflaumen vs Sarah K. Syndrom


Sie sehen widerlich aus, sie schmecken genauso wie sie aussehen, aber helfen sie auch? Das wird sich nun zeigen. Ich habe mir gestern abend 3 von diesen Dingern in Wasser eingeweicht und heute morgen gegessen und das Wasser getrunken. Abartig...und das auf leeren Magen, aber hey ich habe über 1 Kg an Gewicht seit gestern Abend zulegt, das geht ja wohl echt gar nicht *brummel* Also, Danke für den Tip...ich bin gespannt ob es wirkt.

Samstag, 22. Januar 2011

Sarah Dingens ist ansteckend *schauder*


Ich denke viele von euch werden die hochanspruchsvolle "DschungelCamp"Sendung auf RTL verfolgen. *lach* Mal davon abgesehen dass Sarah Dingens ein dummes Blondchen ist, bei dem ich mich ernsthaft frage: Hat die wirklich Abitur? Wenn ja, wie zur Hölle hat Sie das gemacht? Ich meine wenn jemand so schlecht Englisch spricht, kann das Abi nicht so berauschend sein *Kopf schüttelt* Wie auch immer, in den ersten Tagen hat sie ja immer gejammert, dass die nicht aufs Klo kann. Leider kann ich da mit ihr mitfühlen. Ich habe auch seit einigen Tagen ein Verdauungsproblem. Fühlt sich nicht gut an *brummel* Irgendwie hilft nichts wirklich...kein Gemüse, kein Obst, kein purer Apfelsaft, kein warmes Wasser auf leeren Magen am Morgen...aber auch keine Bewegung :-(  Ich will aber auch keine extra Abführmittel nehmen...

Freitag, 21. Januar 2011

Das erste mal seit gefühlten 300 Jahren! UPDATE


Ich konnte es nicht lassen, ich bin natürlich wieder auf die Waage gestiegen:
145,4 Kg! Wieder 800 g weg..es wären sogar mehr, wenn ich mal wieder auf Toilette gehen könnte. *brummel* ABER: ich wiege das erste mal seit gefühlten 300 Jahren weniger als mein Mann *strahl* uuuund ich habe den BMI von 50 unterschritten. Das ist ein tolles Gefühl :-)

Ansonsten fühle ich mich heute ziemlich schlapp, mir ist ganz schwummerig im Kopf. Bekomme ich eine Erkältung? Na super, genau die kann ich gebrauchen :-(

Jetzt muss ich noch über meine Hausarztpraxis reden: wie ich glaube ich schon geschrieben habe, stellen sie mir das Klammernziehen privat in Rechnung und das wo ich Kassenpatient bin. Ich sehe aber nicht ein, das zu zahlen, weil mir niemand in der Praxis gesagt hat, dass ich privat zahlen muss oder in die Klinik gehen soll zum Klammern ziehen. Ich habe keinen Behandlungsvertrag unterschrieben, also wie kann er mir das in Rechnung stellen? Die Krankenkasse ist auch wenig hilfreich bei dem Thema und die Klinik kann mir auch keine "Überweisung mit OP-Nummer geben". Mal davon abgesehen, dass mir dieser unnütze Stress Magenschmerzen bereitet, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht die Praxis wechsle. Dabei ist es nicht mal die Schuld meiner Hausärztin sondern die ihres Kollegen... Alles Mist! ... UPDATE; die Angelegenheit ist jetzt geklärt. Die Rechnung wurde aus Kulanz zurückgenommen. Schon klar, Kulanz klingt besser als eigene Doofheit. Wie auch immer, ich bin froh, dass das jetzt geklärt ist, denn ich hätte nur ungerne die Praxis gewechselt. *seufz*

Wie auch immer, ich und meine Kofferpackliste gehen jetzt mal weitermachen :-)

Donnerstag, 20. Januar 2011

Und wieder ein Kilo weg :-)


Das war doch ein schöner Gang auf die Waage, wieder 1 Kg weg. *freu* 14,6 Kg Gewichtsverlust nach 6 Wochen sind doch schon ein toller Erfolg :-) Mal gucken, vielleicht schleiche ich morgen wieder auf die Waage...schließlich ist doch Freitag mein Wiegetag. Auf jeden Fall gehe ich am Dienstag auf die Waage bevor ich zur Reha fahre :-) Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag :-)

Mittwoch, 19. Januar 2011

Sport mach Spaß...omg!


Ist es nicht unglaublich, ich war heute schon wieder sporteln! 10 Minuten Radfahren zum aufwärmen und dann geht`s zum Zirkel, jedes Gerät, außer #8, 2x hintereinander. Warum nicht #8? Weil es die Bauchmuskeln trainiert und ich da noch vorsichtig sein muss. Danach geht es wieder auf das Rad zum weiterstrampeln. Es könnte allerdings sein, dass ich mir doch zu viel zumute, denn heute habe ich so ein Pieksen in der linken Bauchhälfte in der Nähe der Narben. Also passe ich lieber auf ;-)


Dienstag geht es dann doch los in die MediClin Seepark Klinik nach Bad Bodenteich. Ich hoffe, dass mein Mann mich einmal über das Wochenende besuchen kommt. Für nur 20,- Euro kann er Vollpension mit in meinem Zimmer übernachten :-) und wir könnten ins nahegelegene Hösseringen fahren und uns den alten Landtag und das Museumsdorf ansehen. Etwa dort, wo die rote Frau ist, ist die Klinik. Wunderschön gelegen...hoffentlich kommt kein Schnee mehr, dann kann ich alles erkunden ohne Angst vorm Stürzen zu haben. Außerdem kann ich meine Nordic Walking Stöcke mitnehmen *freu freu*

Dienstag, 18. Januar 2011

Moppelsport zum Ersten


Taaadaaaa! Da bin ich wieder.
Grit, die Trainerin, ist leider krank, also musste der arme Jan sich um mich kümmern. Erstmal das übliche blabla, ob und wo ich Schmerzen habe, Erkrankungen, Medikamtente etc. Dann kam was kommen musste, die Bodyfatwaage ist nicht für Menschen mit meiner Leibesfülle gedacht ;-) Dann brachte der Trainer eine andere Waage, diese Waage allerdings meinte ich würde nur 130 Kg wiegen *lach tot* meine Waage zu Hause sagte etwas anderes. Klar, fänd ich die 130 echt total cool, aber leider weiß ich dass meine Waage zu Hause fast genau mit der im Krankenhaus übereinstimmt. Nachdem wir alles besprochen hatten musste ich 10 Minuten auf das Ergometer um mich aufzuwärmen und danach war das Zirkeltraining dran. Das Zirkeltraining hat mir gut gefallen, sogar die Geräte im Zirkel kann man auf verschiedene Schwierigkeitsgrade einstellen. Zum Abschluss bin ich nochmal 20 Minuten geradelt. Das ist erstmal Ausdauertraining und das werde ich einige Wochen machen, bevor ich mit dem Muskelaufbau beginne. Außerdem werde ich eh sehr wahrscheinlich nächste Woche nach Bad Bodenteich zur Reha fahren... Wenn ich denn dort mal telefonisch durchkomme, eine Bewilligung für 4 Wochen habe ich schon von der Rentenversicherung.


Ich bin aufgeregt


Ich bin so aufgeregt *lach* fühle mich wie vor dem ersten Date, dabei gehe ich doch nur ins Fitnessstudio. Ich habe mich vorher noch mal schlau gemacht, bei anderen die einen Magenbypass haben, denn mir war so als sollte man in den ersten drei Monaten nach der OP keine Bauchmuskelübungen machen, damit die doch sehr tiefen Löcher und Schnitte im Bauch erstmal komplett verheilen können. Ich hatte recht, also kann ich mit der Trainerin Grit nachher vereinbaren, dass ich erstmal nur auf Ausdauer und Fatburner gehe und ab März können wir dann einen neuen Plan erabeiten, der das Muskeltraining beinhaltet. Unglaublich, aber ich freu mich wirklich darauf Sport zu machen *sich mal die Stirn fühlt wegen Fieber*


War gestern bei meinen Eltern und es war toll. Es gab lecker Königsberger Klopse, die hatte ich mir gewünscht . Ich hatte 1 Kartoffel mit Kapern-Soße, einen kleinen Klops und 2 EL Salat. Klingt nicht viel? War es aber, habe sogar noch was übergelassen, weil ich so satt war. Nachdem wir die Küche aufgeräumt hatten, habe ich Fotos von der Ostsee im vergangenen Jahr gezeigt und dann gab es Dessert: Vanilleeis mit heißen Kirschen. Ich hatte etwa eine 1/4 Kugel Eis und 1 1/2 EL Kirschen und Soße und trotzdem habe ich länger zum essen gebraucht als meine Eltern. Zum Kaffeetrinken habe ich einen etwa 1x4 cm großen Streifen von meinem selbstgebackenen Marmorkuchen probiert und ein winziges Stück vom "Weihnachtsrestekuchen" meiner Schwester. Ich will das Rezept, muss nachher mal telefonieren. Ich habe alles sehr gut vertragen und auch das "lange" Autofahren teils in der Dunkelheit ging super, obwohl ich davor Angst hatte. Ich bin voll beladen nach Hause gefahren: ein bepflanztes Frühlingskörbchen, das steht jetzt draussen im Hausflur wo es alle erfreuen kann, ein Sack mit guten Heidekartoffeln *yummy*, ein neuer Raclettegrill und ein neuer Elektrowok, das haben meine Eltern netterweise für mich besorgt weil es die als Sonderangebote gab. Außerdem eine Portion vom Mittagessen und Kuchen für meinen Mann. Es war total witzig, dass mein Mann und ich zeitgleich zu Hause ankamen, er mit den Öffis und ich mit dem Auto, so hatte ich gleich jemanden, der mir tragen helfen konnte *lach* Ach ja, mein Papa hat uns noch eine Flasche Dornfelder geschenkt, damit wir auf sein Wohl anstoßen können :-) Was ich besonders schön fand: Meine Mama sagt, man sieht ein bisschen schon dass ich abgenommen habe. Naja, wir haben uns seit September nicht gesehen und ich habe da noch fast 20 Kg mehr gewogen :-) Wenn das keinen Mut macht...

Montag, 17. Januar 2011

Happy Birthday, Papa!


Ja wahnsinn, mein Papa wird heute 70.Ein sehr guter Grund mal wieder nach Celle zu fahren, war schon seit September nicht mehr dort. Das aufregendste daran ist, dass ich alleine fahre. Ich bin glaube ich seit 2009 nicht mehr so "weit" alleine gefahren. Aus reiner Bequenlichkeit habe ich immer meinen Mann fahren lassen. Nein das stimmt so nicht ganz, ich habe auch Angst gehabt, alleine zu fahren. Habe ich immer noch, aber jetzt habe ich zusätzlich den Mut mir zu beweisen, dass ich es trotzdem kann.
Habe meinem Papa gestern einen Marmorkuchen mit Eierlikör gebacken, dazu bekommt er eine CD von Dirk Busch, weil er so gerne das Lied "Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann zwei Zähne" haben möchte. Das ist aber nur ein kleines Geschenk, das "große" bringt meine älteste Schwester heute Abend mit: es kommt von uns drei Schwestern und meiner Mama zusammen: 1 Woche in Oberstdorf im Herbst. Meine Eltern lieben es dort im Herbst eine Woche zu sein... Für mich wäre das nichts, ich mag weder Berge noch Süddeutschland...den Harz kann ich gerade noch so durchgehen lassen. *lach*
Morgen werde ich berichten, wie es mir so erging mit dem Fahren :-) Außerdem vom ersten Tag im Fitnessstudio und meinem Trainingsplan :-)

Samstag, 15. Januar 2011

We did it!



Jaaaaahaaaaa, wir haben es getan! Wir waren beim Tag der offenen Tür im Fitnessstudio. Wir wurden einmal herum geführt, durch den allgemeinen Trainingsraum, wo es jedes Gerät mehrfach gibt, den Hantelbereich, den Wellnessbereich mit 3 Saunen, die Bar... wirklich toll und komfortabel. Ich hatte ehrlich gesagt, bis vorhin keine Ahnung dass Schatzi auch Sport machen will *lach* Wir haben uns jetzt beide angemeldet, denn bei der Partneranmeldung (kann auch eine Freundin sein) spart jeder 50% der Anmeldegebühr und das sind bei uns immerhin 50,- Euro zusammen. Ferner haben wir den Februar als kostenlosen Trainingsmonat und bekommen den ganzen Monat die Getränke an der Bar für lau. Ansonsten können wir jeden Monat eine Flatrate für 10 ,- Euro bekommen und trinken, obwohl man auch seine eigenen Getränke mitbringen darf. Wir haben gleich jeder eine Sportscapflasche geschenkt bekommen, echt klasse. Am Dienstag habe ich meinen ersten Termin mit der Trainerin, dort werde ich gewogen, vermessen, beraten, ein Trainingsplan erstellt und ich werde in die Geräte eingeführt. Was ich cool finde, wenn man mal nicht viel Zeit hat: es gibt ein Zirkeltraining, das alle Muskelgruppen trainiert in kurzer Zeit. Ich freu mich schon total :-) und die Waage wird sich auch freuen...

Freitag, 14. Januar 2011

Ich liebe meine Waage...


Heute is Freitag, der 14.01.2011 der offizielle Wiegetag in der Woche. Seit gestern morgen habe ich nochmal 900 g verloren, somit bin ich bei einem Gewicht von 147,2 Kg. Das ist so geil!!!!  Es ist immer noch extremst viel, aber wenn man bedenkt, dass ich seit 2008 nicht mehr so "wenig" gewogen habe ist das ein Grund zum freuen. Morgen gehts zum Tag der offenen Tür, vielleicht kann ich gleich für nächste Woche ein Probetraining vereinbaren? Oder doch erst im Februar? Das Blöde ist halt, dass ich keine Ahnung habe, was nun mit meiner Reha ist *seufz*  Vor allem weiß ich nicht, ob mir Nachteile entstehen, wen ich sage ich will in keine der ungeeigneten Kliniken gehen...echt ätzend! Am Montag fahre ich nach Celle zu meinen Eltern. Mein Papa wird 70 :-) und ich durfte mir wünschen was ich gern zu Mittag essen möchte *freu* Ganz spontan habe ich Königsberger Klopse gewählt. Mein allerliebstes Mittagessen, das man wunderbar entfetten kann...ich habe schon beim Gedanken daran richtig Hunger..naja Appetit.


Was mich allerdings ärgert: die Wii behauptet ich hätte zugenommen, nachdem ich X Versuche brauchte bis die Wii mich erkannt hat. :-(

Donnerstag, 13. Januar 2011

Friseurbesuch der Extraklasse


Ich habe ein tolles Erlebnis beim Friseur gehabt:
Ich habe in den Stuhl gepasst, ohne dass die seitlichen Metallstreben sich schmerzhaft in meine Oberschenkel bohrten. Wahnsinn! Für mich war das wie ein schönes Kompliment. Ich war so voll Freude, dass ich mir sogar eingebildet habe dass mein Gesicht schon weniger fett wirkt *lach* Ich musste dieses freudige Erlebnis mal eben mitteilen...jetzt geh ich mal die Wii Fit Plus Geschichte ausprobieren *kicher*

Wieder 1,5 Kg weg!


Ja ich weiß, es ist nicht Freitag *lach* aber ich hatte das Bedürfnis mich auf die Waage zu stellen und fand heraus, dass sich erfreuliche 1,5 Kg in Luft aufgelöst haben. Somit habe ich seit der OP 12,7 Kg verloren. Meine lieben "0-8-15" Adipösen, ihr seid alle was Besonderes. Ich wollte niemanden verletzen, nur sind Pummeltrinen die auf dem konventionellen Weg des Abnehmens wandeln nicht vertraut mit den Tücken und Eigenarten eines Magenbypasses. ABER: wer es wirklich schafft von einem extrem hohen Gewicht ohne Hilfe von OP-Mitteln runter zu kommen hat meine Hochachtung verdient, doch so willensstark sind nur wenige, ich für meinen Teil bin schnell frustriert und gebe auf. Dank der OP wird es mir etwas einfacher gemacht, obwohl der Magenbypass weiß Gott kein Freifahrtsschein ist. Meine Schwägerin ist der Meinung, hat sie erst gestern wieder kundgetan, dass ich ja schon 30 Kg seit der OP verloren haben müsste. Sorry, aber mir fehlt jegliches Verständnis wenn jemand so Realitätsfremd ist. Dann diese tollen Geschichten über ihre Freundin die 170 cm groß ist und 68 Kg wiegt, aber Bluthochdruck hat und jetzt 4 Kg abnehmen soll. Zum einen ist die Lady jenseits der 50, sie raucht und zum anderen hat sie beruflichen Stress... also erzähl mir nicht das liegt an den unglaublichen furchtbar fetten 68 Kg. *Kopf schüttelt*
Meine Schwägerin ist sonst sehr lieb, ein Quell an Rat und Hilfe, aber verständlicherweise gehe ich auf Distanz wenn man sich jedes Mal diesen Hausfrauenzeitschriftdiät-Schwachsinn anhören muss. Ich vertraue auf das was meine Ärzte und Ernährungsberater sagen, die haben das nämlich rein zufällig studiert.

Um 9.40 Uhr habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin, weil ich da noch so ein Formular ausgefüllt haben möchte und dann gehe ich zum Friseur, weil meine Haare schon wieder so lang und schwer sind... Nicht dass das gewichtstechnisch ausmacht *lacht* aber sie liegen einfach nur platt da und haben null Volumen...

Mittwoch, 12. Januar 2011

Denken Verboten!


Tja heute nun habe ich erfahren, dass mein Unstellungsantrag für eine passende RehaKlinik abgelehnt wurde, naja der Bescheid ist noch nicht erstellt. Die hilfreiche Frau Lehnen, schickt noch ein paar Zeilen an die Rentenversicherung damit das ganze nochmal einem anderen Arzt vorgelegt wird. Mal ehrlich, denken die denn gar nicht mit? Ich brauche Austausch mit Menschen, die das gleiche Schicksal durchlaufen wie ich. Ich brauche keine Menschen, die Magenkrebs oder sonstige Magengeschwüre hatten, mit denen kann ich mich  nicht austauschen, ich  brauche keine "0-8-15" Adipösen, die haben keine Ahnung vom Leben mit Bypass, ich brauche keine Klinik die nicht auf mein Körpergewicht ausgelegt ist, die keine Gruppen hat für die Themen die wichtig für mich sind... Es kommt nur Bad Bodenteich in Frage, aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht zur Reha gehe.  Bevor ich in eine andere Klinik gehe, bin ich besser in meiner Psychotherapiegruppe aufgehoben und fange an Sport zu treiben. Außerdem habe ich meine Lieben von unserer Facebook SHG und das Adipositas Forum, wenn ich Fragen oder Probleme habe.

Ja, ja das Klammern ziehen. Meine Hausarztpraxis will dass ich von der operierenden Klinik eine  Überweisung mit OP Nummer vorlege. Wenn ich das nicht mache soll ich 27,50 Euro für erbrachte Leistungen privat bezahlen. Die Klinik sagt die können keine Überweisung ausstellen, weil sie eine Klinik sind. Von der Krankenkasse habe ich nun auch schon zwei unterschiedliche Aussagen bekommen. Ich bin verwirrt und genervt. Ich werde den Teufeltun und eine Kassenleistung privat bezahlen. So, dass hat mir jetzt alles auf den Magen geschlagen...ich lege mich mal mit ner Wärmflasche hin.

Dienstag, 11. Januar 2011

Sturzflut und sportliche Pläne

Die rote Tante muss mich mit aller Macht hassen *lach* Eine solche Sturzflut von Monatsblutung habe ich noch nie erlebt und will das eigentlich auch nicht mehr. Haben sich meine Hormone seit der OP dermaßen verändert? Schatzi hat mir Buscopan Plus Zäpfchen aus der Apotheke mitgebracht, dafür bin ich sehr dankbar, mein Bauch ist etwas entkrampft aber ich laufe halt aus wie eine kaputte Wasserflasche. *heul* Eigentlich sollte ich froh sein, denn ich habe zwar immer ziemlich lang und auch unangenehm meine Blutung, aber diesmal scheint sich der ganze Summs richtig abzubluten und vielleicht habe ich dann ab nächsten Monat weniger Probleme? - Abwarten und Tee trinken.


Ich hatte am Wochenende mal das Parador Fitnessstudio in Ahrensburg angeschrieben, um mich schlau zu machen, ob denn auch Gewichtsmonster wie ich dort hingehen dürfen. Gestern bekam ich einen lieben Rückruf und selbstverständlich kann ich mit meinem Gewicht auf die Geräte, man bot mir an einen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren, doch das habe ich erstmal abgelehnt, weil ich ja nicht weiß, ob ich evtl. doch nächste Woche nach Bad Bodenteich  zur Reha fahre. Aber was ich toll finde: Am Wochenende ist dort Tag der offenen Tür, also schnappe ich mir Schatzi, allein trau ich mich nicht, und gucke mir das Studio an. Es gibt mehrere Saunen, einen Whirlpool, etc., leider kein Schwimmbad aber man kann ja nicht alles haben. Was ich gut finde ist: ich muss mich nicht zwangsweise auf einen zeitlich festgelegten Vertrag einlassen. Ich kann eine Variante wählen, in der ich monatlich kündigen kann, außerdem ist es günstiger, wenn man vor 14.00 Uhr (also vor der Stoßzeit) mit dem Training beginnt und das ist für mich als "Rentner" ja perfekt *lach* Ich habe die Zeit eher hinzugehen... Und ab und an ist sicher auch mal eine Zeitwertkarte zum Schwimmen gehen im Badlantic um die Ecke im Budget.

Montag, 10. Januar 2011

Die rote Tante ist da :-(


Mir geht es so richtig Bescheiden. Die rote Tante langt voll zu, mir tut alles weh *schnüff*
Ein Grund mehr nicht auf die Waage zu steigen, das würde mich nur noch mehr frustrieren.
Also haken wir diesen Tag als verloren ab...

Sonntag, 9. Januar 2011

15 Kg die man nicht wirklich sieht

15.07.2010

Zwischen diesen Bildern liegt ein Unterschied von 15 oder 17 Kg.
Man sieht diesen Unterschied nicht wirklich, ganz klar. Bei diesen Massen kein
Wunder. Allerdings sitzt der Badeanzug bedeutend besser und die komischen
roten Stellen sind kaum bis gar nicht mehr zu sehen wenn das mal nicht auch
ein supertoller Erfolg ist? 

09.01.2011


Wissen macht schlank! - Sagt die BILD


Auf Bild.de ist ein großer Artikel namens "Wissen macht schlank!"
Leider wird das Lesen des Großen Brockhaus uns zwar Wissen vermitteln aber nicht schlank machen. Das Diäten allgemein nicht das richtige sind, sollten wir ja alle wissen, nur eine langfristige Ernährungsumstellung wie sie z.B. von den WW oder LowFett30 bringt effektiv und dauerhaft etwas..wenn man sich dran hält. Die tollen Diäten aus den klugen Hausfrauenzeitschriften bringen, wenn überhaupt, etwas für ganz kurze Zeit, wenn man sich danach wieder normal ernährt winkt das JoJo.
"Bei jeder Diät handelt es sich um ein Reduktionsprinzip, also einen Verzicht. Das ist langfristig nur in den seltensten Fällen durchhaltbar. Spätestens wenn man sich wieder normal ernährt, steigt das Gewicht wieder (oft sogar über den Ausgangswert), da es an einer grundlegenden Änderung des eigenen Verhaltens mangelt."


"Wichtig aus Sicht der Fachleute: „Von Null- und Crashdiäten sollte man unbedingt die Finger lassen“, so Ernährungswissenschaftler Dr. Nicolai Worm."
Ist es nicht schön, wenn Experten bestätigen was ICH sage?  Meine Schwägerin, superschlank und meiner persönlichen Meinung nach viel zu dürr für ihr Alter, und ihr Lebensgefährte sind überzeugt von Null Diät und und einem Glas Wasser gegen den Hunger.

"Übrigens: Nicht die ausgezehrten Models haben die höchste Lebenserwartung, sondern diejenigen, die am oberen Ende des Körper-Normalbereichs liegen, sprich einen Body-Mass-Index (BMI) von 24 bis 25 haben."


Beides sind sehr intelligente studierte Menschen, sehr erfolgreich im Beruf. Sie können ihre Körper gerne mit solchen kranken Mitteln quälen wenn sie unglaubliche 2 Kg zuviel drauf haben, aber MICH sollen sie bitte mit solchen Weisheiten verschonen und sich gehackt legen mit dem Gedanken, dass ICH bei einer Körpergröße von 171 cm nur 55 Kg wiegen soll, das ist ein BMI von 18,8 und damit Untergewicht! Ich habe eine nette Diätkarriere hinter mir, die mich auf 171,3 Kg im Januar 2010 gebracht hat. Leider muss ich über mich sagen, dass ich wenig Disziplin habe, sodass WW und LowFett 30 bei mir schon vor vielen Jahren versagt haben.


- "Wer schlank sein will, muss satt sein!"
- "Ein hohes Maß an Stress führt fast sicher zum Scheitern."

"Das A und O beim Abnehmen sind daher Geduld und Gelassenheit. Wer sich zu sehr unter Druck setzt und zu hohe, unrealistische Ziele hat, läuft Gefahr zu scheitern. Der Frust verschlimmert das Ganze dann meist noch. Eine Gewichtsabnahme von 2 Kilogramm pro Monat hat sich praktisch bewährt und verspricht dauerhaften Erfolg."

Samstag, 8. Januar 2011

Ich schrumpfe :-)

Morgen ist die OP einen Monat her, aber heute vor einem Monat habe ich mich bevor ich ins Krankenhaus gefahren bin, genau vermessen. Das schöne ist, ich bin an allen Stellen mindestens 2 cm schmaler geworden, an manchen auch mehr. *freu* Schatzi darf nachher wieder die "aufregenden" Badeanzugfotos machen... Die sind für mich zur Dokumentation, obwohl man noch nicht wirklich viel sehen wird. Egal, aber ich sehe den Erfolg auf der Waage und dass ich die 56er Hosen die 2009 bestellt habe sogar zu bekomme, wenn auch an den Oberschenkeln noch einiges wegkann.

Okay, ich bin nicht so schlank, aber es zeigt, wie das mit den Hosen
in 2009 war...ihr kennt das ja sicher selber!


Dank Xana bin ich über eine Menge neuer Blogs gestolpert. Jeder will abnehmen, doch jeder versucht es auf seine Weise. Aber letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel, nämlich das Gewicht zu reduzieren... Die neuen Blogs findet ihr in der Seitenleiste :-) Habt ihr mehr tolle Blogs die ich kennen sollte? Dann hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar und ich freu mich falls ihr meinen Blog auch verlinkt..wenn er euch denn gefällt natürlich.

Freitag, 7. Januar 2011

Ich bin ein UHUFÜ


OMG OMG OMG OMG OMG OMG OMG
Ich bekomme das Dauergrinsen nicht mehr aus meinem Gesicht heraus.
Mittwoch hatte ich doch tatsächlich das erste Mal abgenommen, seit der
dummen Zunahme- und Stillstandphase.
05.01.2011 152,2 Kg
06.01.2011 150,8 Kg
07.01.2011 149,6 Kg

Endlich, endlich tut sich was. Ich habe das jetzt aber auch verdient...
glaube ich. Allerdings muss ich mir das tägliche auf die Waage stellen
abgewöhnen. Einmal pro Woche am Freitag ist doch eigentlich ausreichend.
- Eigentlich! Ihr kennt dieses blöde Gefühl, dass man unbedingt auf die
Waage muss doch auch, oder? Wird sich hoffentlich im Laufe der Zeit
legen, wenn der Gewichtsverlust nicht mehr so faszienierend und neu
ist, wie in den ersten Wochen/Monaten nach der OP...
Wie ich mich darauf freue wenn ich erstmal in meine Größe 56 Hosen passe!
*schleicht mal weg und probiert eine an* ich wiege ja schließlich weniger als damals,
 als ich sie bestellt habe *kichert*
*zurück vom Test* Ich kann sie ganz hochziehen und bekomme sie sogar zu *staun*
Allerdings kann ich an den Oberschenkeln noch gut und gerne 5-10 Kg abnehmen
bevor die Hosen wirklich gut sitzen. Also ran an den Speck!

Mittwoch, 5. Januar 2011

Willkommen in 2011

Ich hoffe ihr seid gut ins Jahr 2011 gekommen. Wir haben recht ruhige Silvester gehabt. Das schönste war eigentlich, dass es nicht mehr in unsere Wohnung getropft hat. Das hier ist der Blick von unserem Balkon um Mitternacht Silvester:



Heute endlich hat sich mein Gewicht mal wieder nach unten bewegt, 800g weg...152,2Kg. Darüber habe ich mich echt gefreut..vielleicht hat mir tatsächlich mehr Bewegung gefehlt. Ich gehe seit vorgestern täglich spazieren, solange ich noch nicht richtig Sport machen kann. Außerdem trage ich das, was ich esse in ein Ernährungstagebuch bei fddb.info ein.
Wir ihr vielleicht auf meinen "schicken" Badeanzug Bildern gesehen habt, hatte ich einen fürchterlichen Ausschlag/Schuppenflechte großflächig über den ganzen Körper verteilt. Auch an ganz blöden Stellen wie der rechten Brust. Ich hatte das schon seit Jahren, deswegen habe ich kaum noch drauf geachtet, daher war ich um so erstaunter, als ich gestern beim Duschen plötzlich feststellte, dass die Flecken ganz bzw größtenteils verschwunden waren. Früher waren diese Flecken rauh und schuppig, haben aber nicht gekratzt, jetzt sind sie sofern sie noch rötlich sind aber ganz glatt. Entweder gab es doch eine Allergie gegen ein Lebensmittel, dass ich jetzt nicht mehr zu mir nehme oder ich bin akuten seelischen Ballast losgeworden... Beim Hausarzt wurden mehrere Prick-Tests gemacht ohne Erfolg, Behandlungen mit Cortison- und Fungizidsalben blieben auch ohne Erfolg. So habe ich jetzt schon mal eine Erfolgsgeschichte :-) und das Gewicht wird auch runter gehen...da bin ich sicher :-)