Freitag, 6. Mai 2011

Sonnenschein und Nudelsalat

Ich bin soooo glücklich mit meinem neuen Fahrrad, es macht echt Spaß überallhin mit dem Rad durch den Sonnenschein zu radeln. Heute morgen war ich schon zur Post und habe Muttertagspost eingeworfen, ich habe meiner Mama selber eine Karte gemacht und ein Buch "Dinnerparty" beigelegt. Früher habe ich auch Krimis und Psychothriller förmlich gefressen, aber seitdem ich immer mehr mit Depressionen kämpfe lese ich lieber 0-8-15 leichte anspruchslose Lektüre, weil ich mich darauf besser einlassen kann...


Ich freu mich schon wahnsinnig auf morgen, denn dann gehts nach Hamburg zum Hafengeburtstag... Die "John T Essberger" ist morgen da und man kann sie besichtigen, ein  Seenotrettungskreuzer, den ich auch meiner Jugend kenne, weil er vor Fehmarn im Einsatz war. Morgen werde ich dann Bilder einstellen :-)


Nudelsalat mit asiatischem Touch

250 g Nudeln (ich vevorzuge Farfalle oder Spiralen)
2 große Karotten in feine Schnitze raspeln und blanchieren
250 g Hackfleisch mit Salz und Peffer würzen dann anbraten
Frischer Koriander (klein hacken)
Frühlinhszwiebeln in feine Ringe schneiden

Fürs Dressing:
Öl, Sojasauce, Zitronensaft, Ingwer (am besten frisch)
Je nahc Geschmack noch verbessern

Keine Kommentare: