Samstag, 7. Mai 2011

Hamburger Hafengeburtstag und ich durfte nicht mal in die Kombüse

Wir waren heute morgen schon ganz früh an den Landungsbrücken und der  Kehrwiederpsitze um uns die Schiffe vom Hafengeburtstag anzugucken und den Touristenmassen zu entgehen. Pustekuchen die Touris waren auch schon massenhaft unterwegs *lol* Ich habe mir ein dänisches Softeis gegönnt...man war das lecker, nach so langer Zeit mal wieder.


Wir haben in der Altstadt (was davon übrig ist) geparkt


Eine schiffbare Kirche..wenn man sowas denn braucht.


Mastengewirr


Dieser Segler fuhr vorbei, als wir gerade die Fregatte Sachsen besichtigten


Die John T Essberger von der DGzRS kreuzte immer vor Fehmarn und jeden
Urlaub in meiner Kindheit dort begleitet. Jetzt geht sie in Rente und wird im
Technikmuseum in Speyer ausgestellt. In die Kombüse durfte ich dort nicht, es war
ein Warnschild angebracht *lach*:



Der "Elb"Segler..schönes Wortspiel, tolles Schiff


Ein Nachbau eines Schiffes von 1703


Nachbau einer Hansekogge von 1380, vor ein paar Jahren
konnte man sie sogar besichtigen


Umzug einer Musik und Trachtengruppe

Keine Kommentare: