Samstag, 12. Februar 2011

Mit Darth Vader und der Mutter aller Schnarcher in Zimmer 23

Es ist Samstag, 12. Februar 2011 6.52 Uhr…ich geistere schon seit kurz nach 6 außerhalb des Krankenzimmers rum.


Zum einen ja ich bin immer noch in der Klinik. Die Entzündungswerte im Blut haben sich zwar positiv entwickelt, dank Antibiotikadauerbeschuss (2x2 am Tag), aber man will auf Nummer sicher gehen und wird am Montag zusätzlich noch mal meinen Magen spiegeln. Also Betreuung durch Ärzte und Pflegekräfte: TOP! Abebi, jetzt stimme ich voll mit deinen Schilderungen überein, hatte wohl die falsche Zeit im Dezember erwischt. Die Waage ist hier zu jeder Tages- und Nachtzeit zugänglich, allerdings werde ich die Werte hier nicht eintragen. Zum einen bekomme ich Besuch von der „Roten Tante“ die Mehrgewicht bedeutet und zum anderen, zeigt diese Waage hier ohnehin über ein Kilo mehr an, als die zu Hause und das ist deprimierend, also neue Ergebnisse wenn ich wieder daheim bin.

Meine Mitbewohner, ich bin leider in einem 3-Bett Zimmer gelandet, sind eigentlich sehr nett. – Wenn sie wach sind! Sobald sie schlafen, verwandeln sie sich in heimtückische Terroristen, die bereits um kurz nach 21 Uhr das Licht löschen:

Mutter aller Schnarcher: ca. 65 Jahre, nicht senil, aber schnarcht zum Gott erbarmen. Dagegen ist mein Mann harmlos. Leider kann ich sie nachts nicht so einfach anruckeln, obwohl ich ihr noch lieber ein Kissen auf das Gesicht drücken würde. Wenn man schläft geht es, aber wenn man einmal aufwacht, hat man bei dem Lärm verloren… auch mit Ohropax!*heul* und die bleibt bis Dienstag!!! Das ist nicht fair!

Darth Vader: ca. 45 Jahre, hatte eine NasenOP wegen keine was, sie muss durch den Mund atmen, weil es durch die Nase nicht geht. Das verstehe ich auch, allerdings klingt sie dabei wie Darth Vader *kicher* obwohl man das dank Ohropax nicht hört. Sie geht heute nach Hause, wer weiß was danach kommt. Ich erwarte das Schlimmste!

Ihr dürft mich jetzt mal bedauern und drückt mir die Daumen, dass ich vielleicht doch schon am Montagabend gehen darf… Zu Hause ist es eben doch am Schönsten!

1 Kommentar:

Larsi hat gesagt…

du hast aber auch ne strähne, maus, nur keine glücks-strähne, was?
ich hoffe du überstehst das heil und munter.