Freitag, 4. Februar 2011

Ich darf nach Hause

Dank Frau Dr. Hyde kann ich bereits am Sonntag nach Hause. Sie sagt es hätte eh keinen Sinn zu diskutieren und damit hat sie Recht. Für mich ist dieser Aufenthalt hier vertane Zeit:

- Es gibt eine Lehrküche, diese wird jedoch nicht genutzt, was sehr schade ist, denn genau auf das habe ich mich gefreut und hatte gehofft viel zu lernen. Rezepte werden auch nicht ausgehändigt, nur wenn man einen originalverpackten USB Stick vorlegt

- Es gibt kein Einkaufstraining, ebenfalls sehr schade, denn daran hätte ich auch gern teilgenommen.

- Die „Intensivgruppe Magenbypass“ war einmal wöchentlich für 45 Minuten, diese Woche ist sie sogar ausgefallen *grummel* Die Referentin ist zwar nett und hat auch eine Menge Zettel ausgehändigt, aber wirklich etwas Neues habe ich nicht gelernt und ihre Ausführungen zu den Zetteln waren auch eher lau.

- Einzeltherapiegespräche sollte es je Woche eines für 30 Minuten geben, ich hatte kein einziges und 30 Minuten sind ein Witz.

- Aquafit war morgens um 7 Uhr, keine schöne Zeit, aber im Endeffekt gut zum zeitig aufstehen. Was ich sehr enttäuschend fand, war das extrem langweilige und wenig effektive Programm und zu volle Becken. Die sollen sich mal in Bad Bramstedt Anregungen holen.

- Die Adipositassportgruppe war gar nicht erst auf meinem Plan vertreten

- Indikationsgruppen wie Depressionen oder Ängste wurden mir gar nicht erst vorgeschlagen



Es gibt noch mehr Kritikpunkte, aber diese sind für mich persönlich die wichtigsten. Gruppenpsychotherapie habe ich zu Hause, Sport auch. Ferner habe ich eine extremst weniger teure Internetverbindung die noch dazu schneller ist wo ich mir Infos und Hilfe holen kann zu jeder Tages und Nachtzeit, keine Trullas von der Rezeption, die wenn man meldet dass der HotSpot Probleme hat nur dümmlich fragen „Und was soll ich da machen?“ Das ist mir zwei Mal passiert und ich habe jedesmal geantwortet „Aufschreiben und weitergeben, vielleicht?“ Ich glaube wenn man schon von der Klinik enttäuscht ist, findet man immer mehr das einen ärgert. Außerdem habe ich meine Küche und werde meine eigene Lehrküche veranstalten, wobei es zusammen mit anderen unter Anleitung ganz sicher besser und netter gewesen wäre. In der „spezialisierten“ Klinik waren NUR 3 Magenbypässe stationiert, fand ich auch traurig…aber andererseits, wenn das Personal keine Ahnung hat, was solls? Ich werde meine Erfahrungen an die Selbsthilfegruppe aus Rissen, das Klinikum Rissen und die Rentenversicherung weiterleiten. Unter diesen Voraussetzungen, kann ich verstehen, dass die diese Klinik hier nicht gerne bewilligen…zu Recht!

Ja, Thema Mitpatienten *Kopf schüttelt* was soll ich da sagen? Ein Kindergarten ist nichts dagegen, wie können sich erwachsene Menschen so bescheiden anstellen? Am liebsten habe ich Nadine und Christina, zwei Magenbypässe, und Nuri ;-) Ich bin froh, dass ihr hier gewesen seid .

Noch Zwei Mal schlafen, dann bin ich weg…aber ich packe schon jetzt meine Koffer. Allerdings freue ich mich auf Morgen, denn da bekomme ich noch mal Besuch von meinen Eltern :-D Wir werden zusammen ins Antik Cafe gehen, also noch was Nettes zum Abschluss und Sonntagmorgen kommt Schatzi und errettet mich *lach*

Ich bin undankbar? Nein, ich erwarte nur einfach das was mir vorgegaukelt wurde damit ich hier her wollte. Gewisse namenlose Mitpatienten, sind da sehr uneinsichtig und zicken herum, bzw. erzählen irgendwelche Falschheiten durch die Gegend und das macht mich echt wütend! Also Leute: FUCK OFF AND DIE! Hier geht es um mich und das ist alles was für mich wichtig ist und nicht ihr und eure kleinen Welten…

Keine Kommentare: