Sonntag, 9. Januar 2011

Wissen macht schlank! - Sagt die BILD


Auf Bild.de ist ein großer Artikel namens "Wissen macht schlank!"
Leider wird das Lesen des Großen Brockhaus uns zwar Wissen vermitteln aber nicht schlank machen. Das Diäten allgemein nicht das richtige sind, sollten wir ja alle wissen, nur eine langfristige Ernährungsumstellung wie sie z.B. von den WW oder LowFett30 bringt effektiv und dauerhaft etwas..wenn man sich dran hält. Die tollen Diäten aus den klugen Hausfrauenzeitschriften bringen, wenn überhaupt, etwas für ganz kurze Zeit, wenn man sich danach wieder normal ernährt winkt das JoJo.
"Bei jeder Diät handelt es sich um ein Reduktionsprinzip, also einen Verzicht. Das ist langfristig nur in den seltensten Fällen durchhaltbar. Spätestens wenn man sich wieder normal ernährt, steigt das Gewicht wieder (oft sogar über den Ausgangswert), da es an einer grundlegenden Änderung des eigenen Verhaltens mangelt."


"Wichtig aus Sicht der Fachleute: „Von Null- und Crashdiäten sollte man unbedingt die Finger lassen“, so Ernährungswissenschaftler Dr. Nicolai Worm."
Ist es nicht schön, wenn Experten bestätigen was ICH sage?  Meine Schwägerin, superschlank und meiner persönlichen Meinung nach viel zu dürr für ihr Alter, und ihr Lebensgefährte sind überzeugt von Null Diät und und einem Glas Wasser gegen den Hunger.

"Übrigens: Nicht die ausgezehrten Models haben die höchste Lebenserwartung, sondern diejenigen, die am oberen Ende des Körper-Normalbereichs liegen, sprich einen Body-Mass-Index (BMI) von 24 bis 25 haben."


Beides sind sehr intelligente studierte Menschen, sehr erfolgreich im Beruf. Sie können ihre Körper gerne mit solchen kranken Mitteln quälen wenn sie unglaubliche 2 Kg zuviel drauf haben, aber MICH sollen sie bitte mit solchen Weisheiten verschonen und sich gehackt legen mit dem Gedanken, dass ICH bei einer Körpergröße von 171 cm nur 55 Kg wiegen soll, das ist ein BMI von 18,8 und damit Untergewicht! Ich habe eine nette Diätkarriere hinter mir, die mich auf 171,3 Kg im Januar 2010 gebracht hat. Leider muss ich über mich sagen, dass ich wenig Disziplin habe, sodass WW und LowFett 30 bei mir schon vor vielen Jahren versagt haben.


- "Wer schlank sein will, muss satt sein!"
- "Ein hohes Maß an Stress führt fast sicher zum Scheitern."

"Das A und O beim Abnehmen sind daher Geduld und Gelassenheit. Wer sich zu sehr unter Druck setzt und zu hohe, unrealistische Ziele hat, läuft Gefahr zu scheitern. Der Frust verschlimmert das Ganze dann meist noch. Eine Gewichtsabnahme von 2 Kilogramm pro Monat hat sich praktisch bewährt und verspricht dauerhaften Erfolg."

Keine Kommentare: