Samstag, 29. Januar 2011

Es ist halt nicht Bad Bramstedt

Willkommen in Bad Bodenteich! Es regnet und ist stürmisch, gut, dass liegt nicht am Ort. Ich war pünktlich dort und wurde am Bahnhof, nennen wir es Haltestelle, abgeholt und zur Klinik gebracht. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich auf mein Zimmer gebracht. Es ist klein verglichen mit dem Ballsaal den ich in Bad Bramstedt hatte, aber das hier scheint die Normgröße zu sein. Auf dem Boden ist alter, abgenutzter PVC, die Einrichtung ist zweckmäßig. Im Bad fehlt ein größeres Regal für die persönlichen Sachen und die Bodenfliesen sind dreckig und such total abgenutzt. Die Schiebetüren des Kleiderschrankes haken und sind furchtbar laut. Ebenso die ganzen kleinen Kinder die hier mit ihren Müttern zur Mutter-Kind-Kur sind, das finde ich nicht so toll. Das Fenster geht raus auf eine kleine Straße die von Wald und Wiesen gesäumt ist und in 200 bis 300 m Entfernung geht die Bahnstrecke vorbei. Man fühlt sich fast wie in der direkten Einflugschneise von der Lautstärke her, dazu kommt, dass hier ein unbeschrankter Bahnübergang zu sein scheint, denn die Bahnen tuten jedesmal mehrfach ziemlich laut wenn sie hier vorbeifahren. Zum Glück ist es eine Bummelbahnstrecke die nicht permanent befahren wird und wenn ich das Fenster schließe ist es auch weniger laut..






Wiegen ist mittwochs zwischen 6 und 6.30 Uhr…was für unchristliche Zeiten *lach* Ich habe mir extra mein persönliches Wiegetagebuch mitgenommen, damit ich die Ergebnisse dort auch verzeichnen kann 

Schatzi hat mir die DVBT Antenne mitgegeben, weil ich hier keinen teuren Fernseher mieten will. „Schwaches Signal“, kein TV für mich *grummel* Schatzi muss mir nachher mal erklären wie das mit dem Sendersuchlauf funktioniert. Wenn ich nicht mal TV habe wäre ich echt sauer. Ich will Dschungelcamp gucken, und Lena und Glee…

Internet muss ich mal schauen, ich wäre total angefressen, wenn ich nicht mal auf meinem Zimmer mit Schatzi skypen könnte. Ich vermisse ihn jetzt schon so schrecklich doll und noch mehr wo ich weiß, dass er sich krank fühlt. Ich will zu Hause sein und ihn betütteln und liebhaben… das macht mich echt traurig und mir schießen sofort die Tränen in die Augen. Internet kostet hier unglaubliche 3 Euro die Stunde und ich bin derzeit pleite. Also muss ich mich noch etwas gedulden und mehr Infos sammeln, bevor ich es auf dem Blog poste ;-)

Genug gemotzt, jetzt mal zu den positiven Dingen:

- Ich habe eine Kurkarte bekommen, die mir ermäßigten Eintritt für verschiedene Sachen gewährt, zum Beispiel für das Museumsdorf in Hösseringen wo ich unbedingt hin will.

- Ich kann mir Trinkwasser aus einem Spender am Speisesaal holen soviel ich will.

- Ich habe einen festen Tisch an dem ich zu den Mahlzeiten sitze. Da kann ich nachher schon mal die ersten Kontakte knüpfen. Hoffentlich sind die nett, ich habe da ein wenig Angst.

- Der See ist direkt vor der Haustür, einmal lang hinschlagen und man ist da.

- Das Bett ist geschätzte 120x200 cm groß, also viel Platz für mich allein ;-)

- Der Park ist wunderschön mit verschiedenen Spazierwegen, habe heute erstmal den 1,5 Km langen Weg für mich erkundet.

Ich werde mich jetzt so zwischendrin mal an die vielen Fragebögen machen. Führerscheinprüfung für Dicke. Scherz, es sind Fragebögen für die Ernährungsberatung und den Psychodoc…

Das Mittagessen war sehr lecker, ich habe Reis mit ein wenig Soße vom Rindergeschnetzelten und etwas Salat gegessen. Das klingt irgendwie viel, aber man muss sich das in Magenbypassdimensionen vorstellen. Wir sind zu fünft am Tisch und die Mädels sind alle echt nett. Nadine, hat ihren Magenbypass vor 2 Jahren bekommen und sagt, dass die Klinik hier keine Ahnung zum Thema Magenbypass hat. *SCHOCK* Ich werde mir mein eigenes Urteil bilden, auch wenn ich nicht die kompetente Unterstützung bekomme die ich auch brauche, will ich versuchen das Beste von hier für mich mitzunehmen. Ich frage mich nur, warum diese Klinik wenn sie auch nicht geeignet ist so angepriesen wird? Okay, erst mal gucken, dann kann ich urteilen…

Frau Dr. D. hat die psychosomatische Aufnahme gemacht und hat mir auf Wunsch jede Menge Sport verordnet und auch Massagen und Lymphdrainage. Dann kann es ja losgehen…aber erst nächste Woche *schnüff* Ich bin für heute durch mit meinem Programm, also werde ich mal rausgehen und den See begutachten  Es war absolut herrlich, hat zwar zwischendrin mal etwas getröpfelt aber nur für 2 oder 3 Minuten…

Ich liebe schon jetzt das kleine Salatbuffet, das es immer gibt. Ich habe tatsächlich eine ¼ Scheibe Brot gegessen, mit etwas Frischkäse, eine kleine Scheibe Gouda und eine kleine Portion Salat zum Abendessen genossen. Außerdem habe ich mir Weintrauben in eine Serviette gepackt und als Snack für heute Abend mitgenommen und gleich noch einen Teebecher organisiert, damit ich zwischendrin Tee trinken kann.

Allerdings bin ich auch unglaublich müde und das wo es erst 19.00 Uhr ist…


Keine Kommentare: