Samstag, 29. Januar 2011

Die ersten Tage

26.02.2011
Ich habe die erste Nacht auf dem Riesenbett hinter mir, und gar nicht mal so schlecht geschlafen, abgesehen von den üblichen Beschwerden in neuer Umgebung.


Heute Morgen war ich um 6.15 Uhr zum Wiegen. Diese Waage sagte 145,4 Kg, da sie ein ähnliches Gewicht wie zu Hause angibt, sagt mir das, dass unsere Waage zu Hause sehr korrekt ist. Um 7.10 Uhr musste ich zum Blutabnehmen und eine Urinprobe abgeben. Aber der Dopingtest wird ins Leere gehen *lach*

Das Frühstück war auch sehr gut. Ich habe Vanillequark mit etwas Müsli und einem superleckeren Obstsalat gegessen und eine halbe Scheibe Brot mit Salami, dazu ein kleines Glas Schorle und ein halbes Glas Milch. Klingt viel, oder? Habe mich aber nicht überfressen gefühlt oder so.

Um 10.15 Uhr hatte ich den Infotermin incl. Rundgang im Haus. Also wirklich informativ fand ich es nicht… Ich denke ich bin zu verwöhnt aus Bad Bramstedt. Heute Nachmittag habe ich die psychologische Aufnahme in der Klinik und Ergotherapie. Man darf gespannt sein 
Ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht, was ich in der Ergotherapie machen sollte…ich habe es nicht so sehr mit dem künstlerischen Gestalten. Ende vom Lied ich habe aus Speckstein einen Kettenanhänger gemacht. Das war auch ganz okay.

Abendessen war heute Themenabend: „Garnelen und Me(e)hr“ Ich hatte ein winziges trockenes Stück Steinbeisser und etwas trockenen Kurkuma Reis und ein paar Scheiben Salatgurken. Ich bin kein Fan von Garnelen , Muscheln und Meereswürmern. Es gab sogar Schwäne aus Brandteig, gefüllt mit ich weiß nicht was und Kaviar. Zum Dessert gab es Pfirsichtiramisu, superlecker, und schokolierte Bananen auf Mürbeteig und Sahne. Ich habe mir davon etwas aufs Zimmer geschmuggelt sowie Weintrauben und einen Mini Babybel Light. Das war auch gut so, denn im Speisesaal, war mir nach 3 Bissen flau im Magen, so konnte ich später noch essen.

27.01.11


Sehr witzig, ich hätte heute Morgen um 7.oo Uhr zum Blutabnehmen gesollt. Allerdings war der Verordnungszettel nicht in meinem Fach, als ich zuletzt gestern Abend nach dem Essen geschaut habe, dementsprechend war ich nicht da. Eigentlich nicht nur Blutabnehmen, sondern ein Blutzuckertest, weil ich immer so müde bin, aber das liegt 100 Pro an dem Antidepressiva. Ich habe mit der Ärztin vereinbart, dass wir das Trimipramin ausschleichen, dann bin ich davon schon mal los.

Nach dem Mittagessen war ich im Park um im Sonnenschein spazieren zu gehen. Ich hatte mir vom Frühstück ein Brötchen eingesteckt und wollte die Enten füttern. Ich schätze diese Idee hatten mehrere…die Enten haben sich Null um mich und das Brötchen geschert. Statt einfach mit den Schultern zu zucken und das ganze zu vergessen, hat mich das ziemlich mitgenommen. Bescheuert!





Es ist sehr schwer Anschluss zu finden. Es gibt hier keine unterteilten Stationen wie in Bad Bramstedt, die Sitzecke ist unfreundlich und ungemütlich, die Fernsehräume sind für alle da, dass heißt incl den Kids und Teens die sich hier auch befinden und den Mutter-Kind Kur Menschen. Also kein TV für Simone. Zum Glück habe ich Filme etc. mit, sodass ich mich auch die 4 Wochen allein beschäftigen kann. Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass sich das mit dem Kontakt ergibt, wenn ich erstmal richtig in den Therapien bin, diese Woche ist ja praktisch nichts los außer Einführungsterminen

Keine Kommentare: