Freitag, 17. Dezember 2010

Und noch mehr Ärger

Man, hatte ich erwähnt dass ich Behörden verabscheue wie die Pest???

Ich habe ja vor kurzem meinen Bescheid auf Bewilligung der vollen Erwerbsminderungsrente bekommen, Rückwirkend zum 01.03.2010, die Nachzahlung wird mit Forderungen der Bundeagentur für Arbeit etc. verrechnet. Ist ja auch klar.
Korrekt wie ich bin, habe ich gleich ganz brav eine Kopie and die Agentur für Arbeit geschickt. Diese "netten" Menschen stellen Ihre Leistungen prompt zum 05.12.10 ein, die erste Rente wird aber erst am 31.01.11 gezahlt? Und was mache ich zwischendrin? wovon Zahle ich meine Verbindlichkeiten? Behörden denken echt nur mit dem Arsch!!!!
Ich wäre klüger gewesen, die Kopie erst Ende Dezember beim Arbeitsamt abzugeben. Auf deren Bescheiden, ist  nicht mal Name und/oder Telefonnummer des Sachbearbeiters angegeben, das finde ich absolut Kundenunfreundlich, stattdessen muss ich mit einer Zentrale im Nirgendwo rumschlagen!
Dann habe ich bei der Renteversicherung angerufen und der junge Mann versprach mir, die Abrechnung mit den Forderungen des Arbeitsamtes schnell zu machen und FALLS etwas übrigbleibt, würde ich das Geld bekommen. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas übrigbleibt? Na dann, Fröhliche Weihnachten!

Keine Kommentare: