Mittwoch, 8. Dezember 2010

Anreisetag 08.12.2010

Mein Wecker hat um 5 Uhr geklingelt…ich wollte den Tag in Ruhe beginnen, auf die Waage gehen um zu wissen was ich heute wiege (160,8 Kg), dann habe ich mich vermessen, Oberweite, Taille, Hüfte, Oberarme und Oberschenkel und das habe ich dann in mein schlaues Büchlein eingetragen. Dann habe ich geduscht, noch etwas im Internet auf der BILD-Seite gelesen und mich bei Freunden abgemeldet. Dann bin ich in die Küche gegangen, habe für Schatzi das Arbeitsbrot bereitet und Frühstück für uns beide gemacht. Mein letztes Essen zu Hause war eine Scheibe Brot mit etwas gesalzener Kaergarden Butter und Mortadella…lecker ;-) Zeit zum Haare föhnen und Schatzi wecken, während Axel im Bad beschäftigt war, habe ich mich angezogen und mich dann ins Wohnzimmer gesetzt und gelesen. Ich hatte ja alles vorbereitet, so dass Schatzi in Ruhe wach werden und sich fertig machen konnte. Um 8 Uhr sind wir dann losgefahren. Dank des Berufsverkehrs waren wir länger Unterwegs als geplant, daher wurde ich am Eingang des Krankenhauses mit Sack und Pack rausgelassen und Schatzi ist mit den leckeren frisch gebackenen Kuchen Richtung Arbeit aufgebrochen.


Es ist 10.36 Uhr ich bin vor einer Stunde angekommen. Die Anmeldung ging superschnell, ich musste nur die Einweisung abgeben und dann ging es es schon ab auf Station 14. Mein Datensatz war allerdings noch nicht lesbar, also habe ich mich in die Sitzecke verkrümelt und gelesen. Um 10.10 Uhr kam eine nette Schwester, deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, und hat mich aufs Zimmer gebracht. Zimmer 19 Einzelzimmer für die erste Nacht… Sehr schön, dann muss ich mich nur auf mich selber konzentrieren und nicht noch auf andere.

Leider habe ich vergessen die Digital Kamera einzupacken…ich hätte gerne Bilder von dem hübschen Zimmer gemacht. Weiße Wände mit leichten Gebrauchsspuren, bleibt ja nicht aus. Heller Parkettboden, Erlefarbene Einrichtung, terracottafarbene Vorhänge und ein farblich passendes Bild mit Mohnblumen. Ein großes Bad direkt im Zimmer mit ebenerdiger Dusche und einem installierten Föhn, wow! Ein kostenfreier Fernseher, yay ich kann heute Lena auf ZDF gucken. *lach*

Mein Ausblick aus dem Fenster geht auf eine Art bepflanzten Dachgarten, in dessen Mitte wohl eine Art Abluftanlage ist oder so. Nicht superhübsch, aber egal, ich bin ja nicht wegen der Aussicht hier. Was ich allerdings total süß finde sind die kleinen Tannenzweige an jedem Türschild.

Ich habe schon die erste Wasserflasche leer…weiteres Update später. Ich lasse die Dinge jetzt auf mich zukommen.

Schon 12.20 Uhr…mein Mittagessen wurde gerade geliefert und es riecht seeeehr lecker. Jetzt kommt der Geschmackstest. Unglaublich, dass ich das noch essen durfte. Antje hatte was von Suppe erzählt und ich habe eine Kartoffelpizza bekommen, so etwas in der Art zumindest. Ein Kartoffelrösti, mit Tomaten und Käse überbacken mit Tomatensoße. Die Tomaten habe ich erstmal entfernt, weil ich die nicht esse, aber der Rest war lecker. Als Dessert gab es eine Mandarine und zur Kaffeezeit sind zwei Kekse mit Marmeladenklecks in der Mitte dabei. Genau die Kekse für die ich töten würde *lach*

Nach dem Essen habe ich Frau Louvet einen Besuch abgestattet. Eine hinreißend witzige und herzliche Person. Sie hat mit mir schnell den Antrag für die Anschlussheilbehandlung fertig gemacht und mir noch ein paar witzige Anekdoten erzählt. Außerdem muss ich mir keine Sorgen mehr machen, wie ich mit Sack und Pack nach Bad Bodenteich komme, Hin-und Rückfahrt wird organisiert und bezahlt *freu* Wenn ich nächste Woche niemanden habe der mich holen kann, bekomme ich ebenfalls den Heimtransport organisiert und bezahlt. Das finde ich klasse, denn in der Bahn würde ich mich mit dem Gepäck und dem Umsteigen total verzetteln, wenn man noch so groggy von der OP ist.

Neues vom Nachmittag, die Narkoseärztin war noch mal kurz da, eigentlich nur weil sie wissen wollte ob ich überhaupt in der Kardiologie war für die Voruntersuchungen. Ich war sogar zweimal hier für alle Untersuchungen des Herzens. Zu dumm, dass ich meinen tollen Ordner mit allen Unterlagen zu Hause gelassen habe.


Eine nette Schwester kam um mir schon mal vorab eine Thrombosespritze zu setzen…ich habe den Einstich nicht mal bemerkt.

Von den anderen Ärzten kam leider keiner nochmal vorbei, die haben mich bestimmt im Stress vergessen, aber hier sind so nette Schwestern und Pfleger, sodass ich die mit meinen Fragen löchern konnte. Außerdem habe ich eben noch zwei Paracetamol bekommen, weil ich so fürchterliches Kopfweh habe. Ich hoffe, dass die bald wirken zusammen mit dem leckeren Abendessen dass ich noch genießen durfte: zwei Scheiben Brot mit Butter, Wurst, Käse, einem kleinen Salat und einer Pflaume. Ja und ich habe aufgegessen, in der Hoffnung, dass es zur Linderung des Kopfwehs beiträgt.

Als ich eben dabei war mein Täschchen für die Intensivstation zu packen, kam eine Schwester und brachte mir das sexy Flügelhemdchen, die heißen halterlosen Thrombosestrümpfe und Rasierer „Mach dich nackig, du Sau!“ Okay das hat sie hat nicht gesagt *lach* Sie hat gesagt, dass ich die LMAA Tablette von der Nachtschwester gebracht bekomme und dass sie selber mich morgen früh wecken kommt, damit ich zeitig fertig bin. Da ich noch immer Nr. 1 auf dem OP Plan bin, kann ich damit rechnen, dass ich ab 7 Uhr abgeholt werde. Zum Glück, je eher daran desto eher davon 

Ich denke heute wird nichts aufregendes mehr passieren, abgesehen davon, dass ich heute zum ersten Mal in meinem Leben skypen werde. Mit meinem Schatzi…

Also haltet die Ohren steif, ich mache das auch. Ich melde mich zurück, wenn ich die Intensiv verlassen habe…

Keine Kommentare: