Sonntag, 22. August 2010

Ich warte immer noch

Gestern habe ich die liebe Gisela im Krankenhaus besucht. Sie hat am Donnerstag ihren Schlauchmagen bekommen...eigentlich sollte es ein Bypass werden, aber das ging nicht.

Die Station 14 im Asklepios Westklinikum in Hamburg-Rissen ist sehr hell und freundlich. Im Stationszimmer wollte ich nach dem Zimmer meiner Freundin fragen, doch statt des üblichen kleinen muffigen Zimmers fand ich eine schicke helle offene Tresenlandschaft wie in den amerikanischen Arztserien und sehr freundliche Schwestern und Pfleger.
Meine Freundin lag in einem DreiBettZimmer, klingt erstmal nicht so toll, aber: das Zimmer war mindestens 2x so groß wie gewöhnliche DreiBettZimmer in denen man sich fast stapelt. Jedes Bett hat einen eigenen Fernseher mit Kopfhörern, der kostenfrei für die Patienten ist. Groß, sauber, hell....so schöne Krankenhauszimmer habe ich noch nie gesehen.
Ihr Bericht über die Intensivstation war auch sehr positiv, jeder Patient hat seigene Schwester und man wird aufs Beste betreut.
Es beruhigt mich, dass ich jetzt schon weiß, dass ich dort gut aufgehoben sein werde, wenn ich denn meine Zusage habe.

Noch eine Woche, dann sind 6 Wochen um und ich werde die Damen von der Techniker Krankenkasse wieder behelligen. *kicher*

Keine Kommentare: