Montag, 14. Juni 2010

Boah ich war soooo faul :-(

Hallo mal wieder...

wo fange ich an?

- Das bescheidene schwülwarme Wetter der letzten Woche. Ich hatte meine erste Migräne seit mehr als 1 1/2 Jahren. Man ging mir das dreckig :-( Ich muss mir unbedingt wieder Imigran für den Medizinschrank holen, dann wird das nächste Mal nicht so schlimm. *hoff*


- Die Ernährungsberaterin/ Frau Dr. med X: Nach etwas mehr als 4 Wochen hat mir diese Lady dann endlich mal ihr  Gutachten zukommen lassen. Ich war hocherfreut den Brief in den Händen zu halten...ich war auf 180 als ich ihn gelesen habe. Die Lady hat massenhaft Tatsachen durcheinander gebracht und als Zweifel an meiner postoperativen Compliance in dem Schreiben untergebracht. Ich würde hier gerne Kraftausdrücke verwenden um zu beschreiben was ich für diese Lady empfinde.
Ich habe natürlich umgehend eine Richtigstellung geschrieben, die ich dem Antrag beifügen werde. Ich lasse mir von der doch nicht alles versauen...außerdem habe ich von einigen anderen gehört dass sie auch dort Fehler in das Schreiben gemacht hat.
Für hat mich hat das folgende Konsequenz: Ich werde diese Dame nach erfolgter OP garantiert nicht zur weiteren Beratung  konsultieren und auch nicht weiterempfehlen.


- Behördenwahnsinn: Zig verschiedene Beratungsstellen incl. der Deutschen Rentenversicherung (!!!) haben  mir gesagt ich soll einen Reha-Antrag stellen und wenn dieser abgelehnt würde, würde in meinem Fall eine zeitlich befristete Rente geprüft. Im Mai hatte ich dann einen Termin beim Psychologen der Rentenversicherung, dieser meinte, dass er nicht sieht dass ich wieder/für immer meine Arbeit in Hannover aufnehme. (Ja ich bin täglich 360 KM gependelt) und dass das Ganze verfahren wohl auf eine befristete Rente rauslaufen würde und dann evtl. eine Umschulung in Frage käme. Klang für mich gut.
Samstag habe ich nun den Ablehnungsbescheid der Reha erhalten, darin wurde aber mit keinem Wort die Prüfung der Rente erwähnt...also habe ich heute wie eine Bekloppt versucht dort jemanden zu erreichen. Es ist tatsächlich so, dass ich einen extra Antrag auf die Rente erstellen muss. Klar es leuchtet mir ein, dass sonst jeder abgelehnte Reha-Antrag auf eine mögliche Rente überprüft werden müsste...aber warum sagen mir dann offizielle Stellen sowas vorher???? Gott ich habe so einen Hass auf unfähige Amtsschimmel...dumm nur dass ich beruflich auch zu dieser Gattung gehöre *ächz*


- WM 2010: Endlich mal was positives...ich bin totaler FußballFan und freu mich tierisch, dass es so gut läuft für das deutsche Team. Das hat mir echt Auftrieb gegeben *strahl*


- Noch was schönes: Am Mittwoch wird schönes Wetter sein und wir fahren wieder nach Fehmarn, ist ja nur knapp 150 Km entfernt. Wir wollen den Naturstrand zwischen Katharinenhof und Staberhuk erkunden. Sollte ich erwähnen, dass ich erst am 06.06. dort war? Wir waren mit den Knuddelhundis meiner Schwägerin da und haben den Strand bei Marienleuchte erkundet...und Fischbrötchen in Burgstaaken am Hafen gegessen :-) ... und ein Eis direkt in Burg auf Fehmarn...das erste Eis aus der Eisdiele in diesem Jahr.
Eigentlich wollten wir dieses Jahr vom 27.06. bis 11.07. dort zwei Wochen mit dem Wohnwagen campen. Leider hat uns der beschissene verlogene Ex-Arbeitgeber meines Mannes ein Strich durch die Rechnung gemacht. Von dem Arbeitslosengeld können wir das leider nicht finanzieren...aber wer weiß..vielleicht ist  ja auch bescheidenes Wetter während der Zeit sodass ich dankbar bin nicht dort zu sein...wer weiß?

Keine Kommentare: