Samstag, 22. Mai 2010

Sonnenschein und eine bezwungene Null

Am Donnerstag hatten wir wieder das Vergnügen die süßen Hundis meiner Schwägerin zu babysitten. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und einen kleinen Ausflug nach Lübeck in den CITTI-Park...
Dort haben wir uns einen kleinen Wunsch erfüllt..was heisst klein? Wir haben uns eine Wii gegönnt incl. Sportspielen und Zubehör für zwei Spieler. Als wir wieder zu Haus waren haben wir die Wii natürlich auch gleich getestet und Ruck Zuck waren drei Stunden vergangen...Wir waren die ganze Zeit in Bewegung und mächtig geschwitzt habe ich auch...
Abends war ich dann noch in der VHS zum Moppelsport, das war anstrengend aber gut.
Tja, am Freitag morgen habe ich dann auf der Waage eine Überraschung erlebt: ich habe die 160 KG unterschritten . JUHUUUU!!! Und es schien die Sonne aus allen Knopflöchern...
Dafür war ich tierisch nervös, denn ich hatte ja an dem Tag auch meinen Termin beim Psychologen der Deutschen Rentenversicherung wegen meines Reha-Antrages.
Der Arzt war sehr nett und meinte es liefe wohl auf eine befristete Rente hinaus, nach Ablauf derer man sehen müsste wie es dann weitergeht ob evtl. eine Umschulung in Frage kommt, da auch er der Meinung ist, dass ich wenn ich weiterhin nach Hannover zur Arbeit müsse auf keinen grünen Zweig käme.
Bis dahin habe ich hoffentlich meinen Magenbypass und bin allgemein wieder fitter im Leben...
Ansonsten habe ich üblen Muskelkater in den Armen, von der Wii und dem Training mit den kleinen Gewichten..sowie im Bauchraum...diese Sit-Ups können tödlich sein *lach* aber sie tun dennoch so gut.

Keine Kommentare: